Hilfe bin neu verstehe nichts mehr

• Hilfe bin neu verstehe nichts mehr

Hallo bin neu hier und seit Gestern Besitzer eine Dream 800 :)

Wo ich sie bekommen hatte war Gemini drauf. Mh naja erstmal die neuste Version drauf und konfigurieren. Naja und dann nach langem Lesen und suchen finde ich unter vielen Images euch.

Ich weiss ist zwar blöd aber natürlich möchte man immer das beste haben ;)

Toll. Jetzt gibt es ja bei der Dream nicht so eine schöne Funktion wie bei der Dbox komplettes Images sichern, neues drauf, neues gefällt nicht altes zurück.

Das einzigste ihr habt Bilder hier wonach man wenigstens schon mal reinschauen kann

Aber jetzt an die Spezialisten und die Leute die auf euer Image schwören. Was bitte ist der Unterschied zwischen Gemini und euer Image. Ist es schneller? Ist der Service besser ? oder oder

Hab ja schon einiges gelesen z.Bsp. Tastatur der Fernbedienung die beim Gemini ganz vernachlässigt wird.

Kann ich mit dem Image auch meine neu Premiere Karte V13 benutzen ?

Bitte helft mir bei meiner Image endscheidung. Ist ja auch nicht mal ebend das um zu bauen

Vielen Dank
      cu
      syborg
    • kauf dir nen Stick und mach dir BA auf die Box .
      in den flash der box kommt ein reines CVS z.B. oozoon danach alle anderen images auf den Stick und dann kannst du selbst entscheiden was dir gefällt .
      tastatur : lol ne das geht nochnicht richtig mit der 800er : also weglassen.
      rest :
      mit dem richtigen emu geht auch deine karte .
      ich würde mal mit cccamd anfangen und das richtig configurieren.
      zum : welches image ist besser ?
      tja wie sagt man so nett :
      das ist geschmackssache .
      auch nicht jedem gefällt mein lamborghini jeder finden irgendwie irgendwo einen makel und deshalb wirst du kaum aussagen finden . die eigene meinung ist immer noch die beste.
    • Das hilft doch schon mal ein stück weiter

Ich meinte auch keine Tastatur sondern nur die Fernbedienung an sich.

z.Bsp. Kann man die Tasten rauf und runter nicht gegen rechts und links tauschen. Immer wenn ich umschalten will komme ich ins Bouquet rein und nicht der Kanal wird weiter geschaltet weil man ja gewöhnt ist das Kanal rauf und runter ist und nicht links rechts.

Ich weiß sind nur Kleinigkeiten und man wird sich dran gewöhnen.

Das mit diesem BA hört sich gut an. Ziehe ich mir gerade runter.

Danke
      cu
      syborg
    • Beim NewNigma2 kannst du die Fernbedienung umstellen auf Neutrino bzw. half-neutrino. Dann klappt es auch mit den Hoch/Runter Tasten und dem umschalten.

Zu Barry Allen habe ich dir ja schon im DBC geraten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andia26 ()

• RE: Hilfe bin neu verstehe nichts mehr

Hi,

Original von syborg
      Toll. Jetzt gibt es ja bei der Dream nicht so eine schöne Funktion wie bei der Dbox komplettes Images sichern, neues drauf, neues gefällt nicht altes zurück.

doch gibt es. Nennt sich: "Backup für NFI-Images (7025, 800, 7020, 600, 500+)" und ist von mechatron (google hilft)

Aber jetzt an die Spezialisten und die Leute die auf euer Image schwören. Was bitte ist der Unterschied zwischen Gemini und euer Image. Ist es schneller? Ist der Service besser ? oder oder

google einmal nach CVS und du wirst lesen, dass es ein Software-System zur Versionsverwaltung ist. Soll heissen, dass von DreamMultimedia Programmierern ständig (auch heute) an dem Image weiter entwickelt wird. Und... alle, wirklich alle Images bauen auf eben diesem CVS-Image auf. Worin unterscheiden diese sich jetzt? Vor allem durch Zusätze (Plugins) die das "Leben" erleichtern aber nicht unbedingt notwendig sind.

Das bekannteste Plugin wäre beim Gemini-Team das Blue-Panel (auch hier hilft google) welches aber inzwischen viele andere Teams in abgewandelter Form auch für ihre Images anbieten.

Hab ja schon einiges gelesen z.Bsp. Tastatur der Fernbedienung die beim Gemini ganz vernachlässigt wird.

dafür gibt es ebenfalls ein Plugin (Pauli) welches mit allen Images funktioniert

Kann ich mit dem Image auch meine neu Premiere Karte V13 benutzen ?

Ja... ist ja schon beantwortet worden

romeo-golf
    • das wichtigste bei uns ist wir patchen kein enigma2 sondern nehmen den orgnial dmm source
      und erweitern ihn durch plugins, wodurch wir sehr flexiebel sind und auf wichtige dmm updates sofort reagieren können :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.