"Umzug" Daten (Filme) von DM800SE zu DM7020HD ?

    • "Umzug" Daten (Filme) von DM800SE zu DM7020HD ?

      Hallo,

      zu unserer DM800SE wird sich demnächst wohl eine DM7020HD gesellen (Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob das Thema ggf. in das 7020HD-Forum gehört, ggf. bitte einfach durch den Admin verschieben - Danke!).

      Nun die Frage(n):

      Die DM800SE soll Zweitbox werden, die bislang erzeugten Aufnahmen hätte ich deshalb gerne auf der DM7020HD.
      Ist der Umzug der Dateien möglich und ggf. wie ist er am sinnvollsten durchzuführen (Festplatte umstecken wäre ja wohl zu einfach :D )?

      Die DM800SE läuft noch stabil unter 3.3.2, ist ein Upgrade für beide Boxen auf 4.0 jetzt schon sinnvoll?

      Unser Sky-Abo möchte ich natürlich auch auf beiden Boxen nutzen, aber ich glaube dieses Thema ist an anderer Stelle hier im Forum schon aufbereitet, da werde ich später noch auf die suche gehen ...

      Vielen Dank und freundliche Grüße ...
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
      Smartcard V23 (Sky im Netz von Unitymedia, Hessen))
      Smartcard I12 (Unitymedia, im CI des TV)
    • umstecken ist das einfachste, wozu sonst einen großen aufwand machen mit daten kopieren. (FTP oder am pc anschliessen der EXT3 lesen/schreiben kann)

      in die 7020HD passen zwar eigentlich nur 3,5" HDDs... aber ich hab auch einfach eine 2,5" angesteckt und ein bischen fest geklemmt... die box wird ja nicht bewegt.

      OE2 würde ich auf beide drauf machen, da du dann in den genuss der neuen plugins/skins usw kommst.

      auf der 800se würde ich aber alles unnötige wie browser / hbbtv usw removen, wie es im thread steht.

      die 7020HD hat ja eh unmengen an platz.


      Sky abo geht auf beiden boxen.. Scam/CCcam oder OScam...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • die 2,5" HDD einfach mit einem 3,5" auf 2,5" Einbauwinkel verbauen, kostet ein paar Euro

      wenn du der 7020HD eine neue 3.5" Platte spendieren willst: per eSATA an die DM800se, initialisieren, einbinden und die Aufnahmen der internen Platte mit EMC, MC, per Telnet etc. auf die 3,5" Platte kopieren/verschieben und dann in die 7020HD einbauen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Ich habe das gleiche erst vor 4 Wochen vollzogen.
      Festplatte einfach in die 7020HD einbauen, bei mir war auch kein Einbaurahmen notwendig.
      Der in der 7020HD vorhandene Rahmen hatte auch passende Löcher für die 2,5' Platte, er musste nur einmal komplett ausgebaut werden da die Schrauben von unten rein kamen.
      Anschliessend die Platte von Hand einhängen wie hier beschrieben.
      newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=9216
    • Hallo,

      vielen Dank für Eure Infos !!!

      Aktuell neige ich nun doch dazu, in die 7020HD eine neue Platte einzubauen und die Dateien zu kopieren.

      Dann steht ja "nur" noch die Einbindung der beiden Boxen an eine Sky-Karte an (Sharing) ...

      Das ist mir momentan offen gesagt noch etwas zu kryptisch.
      Die Beschreibungen hier im Forum sind zwar gut, aber Einträge in die Box auf Dateiebene habe ich noch nicht gemacht.

      Viele Grüße!
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
      Smartcard V23 (Sky im Netz von Unitymedia, Hessen))
      Smartcard I12 (Unitymedia, im CI des TV)
    • Sorry,

      es ist eine I12 von Unitymedia auf der das SkyAbo läuft.
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
      Smartcard V23 (Sky im Netz von Unitymedia, Hessen))
      Smartcard I12 (Unitymedia, im CI des TV)