DM500HD+ICYBOX+2TB Seagate Festplatte Problem beim einrichten.HILFE!

    • DM500HD+ICYBOX+2TB Seagate Festplatte Problem beim einrichten.HILFE!

      Hallo Zusammen

      Ich habe ein großes Problem!

      also habe die Geräte wie oben beschrieben. Natürlich habe ich auch NE² drauf.

      Ich habe die Festplatte initialisiert und dann weiss ich nicht mehr weiter.... Einhängepunkt automatisch oder nicht?

      Hatte ein bisschen rumgespielt und das verzeichniss HDD/MEDIA/.... gewählt doch später musste ich feststellen, dass sich dieser pfad im INTERNAL FLASH befand und da habe ich mir die box zerschossen.

      Habe neu geflasht und stehe jetzt wieder bei der Auswahl automatisches einhängen aktivieren... kann mir jemand weiter helfen Schritt für Schritt?

      Habe die Festplatte vorher nicht extra formatiert oder bearbeitet.

      Bitte um schnelle Hilfe:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von So_Like ()

    • ok habe das so gemacht wie dort beschrieben aber das Verzeichnis befindet sich im internal flash habe ein bisschen Sorge das ich alles auf dem internen Speicher aufnehme und somit wieder meine Box zerschiesse...
    • Erstmal befinden sich alle Verzeichnisse im Flash bis man dort ein anderes Laufwerk einhängt.
      Hängst du die Festplatte also auf /media/hdd ein dann landen alle Daten die dort gespeichert werden direkt auf der Festplatte.
      Anschließend musst du nur noch das movie Verzeichnis auf der Festplatte anlegen /media/hdd/movie dann klappt es auch mit den Aufnahmen.

      Das habe ich hier schon mindestens 100x im Forum geschrieben und es wird sicherlich auch nicht mehr richtiger oder falscher.
    • habe gerade dcc geladen aber das ist nicht so wie winscp wo kann ich das in dcc machen?

      ok habs grade gesehen bei telnet im dcc und wo genau muss ich das anlegen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von So_Like ()

    • bin auf media/hdd/

      da ist ein ordner lost+found soll ich den behalten??

      ist es da richtig wenn ich das anlege in dem verzeichnis?

      möchte echt nichts falsch machen ..... und o muss ich das verzeichniss dann in der Dream eingeben oder muss ich das nicht?
    • richtig. In diesem Ordner jetzt den Ordner "movie" anlegen und das wars schon.

      lost+found Ordner ruhig behalten.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • also wär ja logisch so...

      bin jetzt auf aufnahme pfade gegangen dort stand dann festplatte als erstes und alles andere auf hdd/movie

      als ich auf speichern gegangen bin kam ne fehler meldung : there was an error while onfiguring your storage device.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von So_Like ()

    • Dann denk mal kurz nach, woran das liegen könnte.

      Wie sollten die Aufnahmepfade wohl sein? Genau so, wo sich der Ordner zum Aufnehmen ja auch befindet... und der ist? Richtig! media/hdd/movie :D
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Sag mal veräppelst Du mich jetzt??? *kopfkratz*... wasn jetzt noch sooooo schwer dabei die Aufnahmepfade richtig einzustellen?
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • ok lesezeichen muss ich setzen denn da wo der ordner movies ist steht fehlerhafter ort?!? wie mache ich lesezeichen ?

      ne sry habe die nacht gearbeitet und noch nicht geschlafen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von So_Like ()