Kanalnummer / Sendernummer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So hab ich dich auch eingeschätzt.. und ganz ehrlich: Ich kanns verstehen.
    Es ist auch nicht wirklich eine Frage der Toleranz, wie manche vielleicht vermuten mögen. Auf der anderen Seite.. wenn man etwas öffentlich zur Verfügung stellt, kann man es nicht jedem recht machen. Das liegt einfach in der Natur der Dinge. Nimm nicht alles ZU ernst und verlaß dich auf dein Gefühl was Sinn macht und was nicht.
  • Original von Joey
    ... Nimm nicht alles ZU ernst und verlaß dich auf dein Gefühl was Sinn macht und was nicht.

Joey ich denke das liegt immer im Auge des Betrachters was Sinn macht und was nicht!
    Für mich macht es Sinn das ich mir meine eigene SIB zusammenbastel und es macht auch Sinn das ich in einem Forum darum frage wenn ich nicht weiter komme :]

Für was sind den so Foren da wenn keiner mehr was nachfragen und um Hilfe fragen darf?

Aber ich merke schon meine Frage ist anscheinend hier nicht gern gesehen, und ich werde mir eben anderweitig helfen müssen, auf so Dramen habe ich absolut keinen Bock :(

Daher tut mir einen Gefallen löscht diesen unbeliebten Thread und gut ist es......
  • Ich kann zum Teil auch verstehen, warum @kerni so reagiert. Allerdings wage ich die Behauptung, dass du in diesem Fall etwas überreagierst, da der Threatersteller von sich aus keine einzige codezeile hier reingestellt hat. Er wollte lediglich eine Lösung für sein Problem.

Was mich zurück zum Topic führt.

Ich hatte auch mal versucht, die NN2 emu Infos in die 2IB zu übertragen, weil ich sie nicht in der Infobar haben wollte. Klappte auch nicht. Ich schätze mal, dass es daran liegt, dass der Renderer newnigma2ChNumber nur in der Infobar über den (closed) NN2 extInfoBarScreen geladen werden kann. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

Will heißen: geht wohl nicht ohne div. Patches, die hier auch nicht gerne gesehen werden

Oder ein Dev hilft dir weiter. Würde aber nicht darauf hoffen, weil das wohl cloesed NN2 Plugins betrifft
    Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Original von träumer78
    Aber ich merke schon meine Frage ist anscheinend hier nicht gern gesehen, und ich werde mir eben anderweitig helfen müssen, auf so Dramen habe ich absolut keinen Bock :(
    ]

es geht mir nicht um deine anfrage, die war absolut ok

es geht mir nur um die aussage von jemand anderm, "dann poste doch die skin.xml und lösch sie nach 10 minuten wieder"

noch mal, ich habe nichts, aber auch garnichts gegen modifikationen für den privaten gebrauch !

nur leider wird das von dir angefragte wohl nicht funktionieren, da der nn2 channelnumber renderer nicht in der 2ib funktioniert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerni ()

• Kerni, du kannst mich auch djmastera2000 nennen und nicht über mich in der dritten Person schreiben, ist auch eine Höfflichkeitsform. Das Posting ist nämlich noch da und ich habe es verfasst...

Und würdest du dich hier auch so heimisch fühlen wie du schreibst, dann wüsstest du auch, dass ich auch keine "unerlaubten" Modifikationen toleriere, oder sonstige andere sinnlose Hacks.

Aber das was du hier gerade veranstaltest ist tatsächlich Kindergarten! Na dann kopieren wir den ganzen Inhalt in die skin_user und stellen es on...super, kein Mod! :rolleyes:

Klar kann ich auch verstehen dass du manchmal so reagieren musst, aber irgendwo gibt es Grenzen und hier ist deine Reaktion absolut unberechtigt, wie du in diesem Thread nachlesen kannst! Der Skin ist "offen", diesen kann jeder lesen und verändern, wie bitteschön willst du das schützen??? Mit solchen Aktionen, wo du normale User damit verschreckst sicherlich nicht!

Und nochmal zum Mitschreiben: dies war hier ein Versuch jm. zu helfen, mehr nicht. Und wenn du da mehr aus Paranoia hinein interpretierst, als das Thema überhaupt hergibt, dann tust du mir Leid...und die User auch, die evtl. auf sehr gute Arbeit - deinerseits(!!!) - verzichten muss!

Und Ende :rolleyes:
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
  • Original von djmastera2000
    .. dass ich auch keine "unerlaubten" Modifikationen toleriere, oder sonstige andere sinnlose Hacks..

Womit wir dann auch wieder bei Thema wären. So verschieden liegt hier niemand auseinander. Das Niveau dieser Diskussion liegt auf jeden Fall 100% über dem, was man sonst so von diversen Boards gewohnt ist..... tut gut.
  • @träumer78
    Kanalnummer wäre da auch gegeangen eventuell hättest mal einen anderen converter eingesetzt (gibt ja einige) hab kein NN2 um mal zu schauen ob es mit dem nn2 converter geht ,hier zb. geht sendernumer ,name,provider und Bouquet alles mit einem converter in der SIB.also die SIB frisst das schon kommt immer darauf an wie man was einsetzt
    Bilder
    • 01.12.2012 - 07.34 - Aktueller Stream 1.jpg

122,37 kB, 1.280×720, 619 mal angesehen
    Dreambox Two:
    AIO mit GP4.2 + GPT
    Dreambox one:
    AIO mit GP4.2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

• @djmastera2000

Du weißt sehr genau das hier keine Mods erwünscht sind von daher war das schon ne ziemlich blöde Idee und ich habe das nicht weiter kommentiert da wenigstens träumer78 so gescheit war das zu unterlassen.

Die Ganze Diskussion ist daher auch nicht nötig da hier nichts gepostet wurde so weit ich das beurteilen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()