8000 vs.7020

• hallo,habe mal eine Frage,vielleicht ist sie blöd,aber trotzdem:Kann es sein,das man mit der 7020 weniger Abstürze hat,weil sie einen größeren Flashspeicher hat??????
      Nur mal so gefragt,möchte mir vielleicht noch eine 7020 zulegen.Habe im Moment eine 8000,die aber nicht mehr gebaut wird.Danke für Eure Antworten!!!!!
    • RE: 8000 vs.7020

Moin!
      Habe seit ca.2 Jahren ne DM8000 und bin damit mehr als zufrieden.
      Abstürze gibts nur manchmal...hat aber mit dem Beta-System zu tun..
      Ansonsten gibts nix Besseres,denke ich mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von takkatuk ()

• Die Frage hat sich ja leider schon erledigt ... den letzten der " Mohikaner " findest du nur noch hier gebraucht:

Hardwareversand -Sonderposten - 739,93 € 1 Stück !

Meine war vor 3 Jahren mit DVD & HDD zwar sauteuer (ca. 1400 €) aber läuft und läuft und läuft.
      Dank auch der NN2 - SW 3.3.2
    • Naja. Der, der ne 8000er hat wird dir diese empfehlen und sagen "es gibt nix besseres", der, der ne 7020HD hat wird dir diese empfehlen.

Du liegst mit Sicherheit mit beiden Boxen nicht falsch. Da die 8000er allerdings eingestampft wurde hat sich deine Frage aus rein pragmatischen Gründen schon erledigt.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Ich stand vergangenes Jahr vor der Enscheidung, und habe mich für die 8000'er entschieden. Für mich waren damals, heute lächerlich, die 4 CI-Slots ausschlaggebend. Was soll ich sagen, ich nutze nicht einen einzigen davon =). Würde ich heute noch einmal vor der Enscheidung stehen, würde ich schon wegen der geringeren Anschaffungskosten zur 7020 greifen.

Einen Fehler machst du sicherlich mit beiden Boxen nicht.
    • Am besten du überlegst dir genau was du brauchst und damit machen möchtest ;)

ich z.b. nutze eine cf Karte habe 2 abo Karten nächstes Jahr kommt noch eine 3 dazu, schaue ab und an mal dvd oder nehme 2 sachen auf und meine Frau schaut was anderes dabei laufe ich streamend mit dem Tablett fussball schauend in den Keller Bier holen .

wie gesagt überlege was du willst und was du brauchst sind beide Top.

p.s.

abstürze sind auch meist Bedienungsfehler :P