Umstieg auf OE2, Fragen

    • Umstieg auf OE2, Fragen

      Hallo
      Meine 7020HD (1TB HDD) und ich möchten jetzt auf 0E2 umsteigen.
      Aktuelles Image 3.3.2 mit den addons:
      Valis EPG, Autotimer, epgrefresh, multimediathek, EMC, Permanent TimeShift.

      Nachdem ich hier mich durchgelesen habe, scheint die 4.0 ja stabil zu laufen. (Dies ist für mich sehr wichtig)
      Die FAQ Einträge beziehen sich so wie ich das sehe ja alle auf die 1.6 (3.4), gibt es hier auch ein FAQ für die 2,0 (4.0)?

      Nun hab ich einige Fragen dazu, die ihr mir bitte hoffentlich beantwortet.

      Das aktuelle Image finde ich hier? feed.newnigma2.to/unstable/4.0…e-dm7020hd-04_12_2012.nfi
      Die zugehörigen addons hier? : feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm7020hd/

      Müssen die Icons auf einem USB Stick ausgelagert werden, hab die auf meiner HDD?
      Die Skins und Picons, können diese weiterverwendet werden, oder gibt es spezielle für OE2?
      Valis EPG und Skins funktionieren ja so wie ich das sehe nicht, gibt es Alternativen?
      Was ist mit Autotimer, epgrefresh, multimediathek, EMC, Permanent TimeShift, gibt es diese auch für 4.0?
      Achja, Skykarte wie bisher auch reinstecken und funktioniert?

      Das mit „nicht supportet“ stimmt ja nicht ganz, fragen werden hier ja schon beantwortet, hoffe auch meine ;)

      Gruß Joachim
    • hallo,

      zuerst musst du deine Dream neu flashen.
      vali, epg refresh etc. gibt es auch für oe2.0.
      oscam gibt es auch.
      picons etc. brauchst du nicht auslagern, die 7020hd hat mehr als genug flash speicher.

      bei mir läufts absolut stabil!
    • Hallo Joachim,

      Die jeweiligen Links zum Unstable Feed sind korrekt. Dieser gehört noch dazu:
      feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/

      FAQ für das OE 2.0 gibts meines Wissens noch keine.

      Icons? Meinst du Picons? Die müssen nicht auf einen USB Stick, die kannst du ruhig in den Flash installieren, die DM7020HD hat reichlich davon. Auf die Festplatte würde ich die auf keinen Fall machen, da die Festplatte dann permanent in Betrieb ist, da sie die Picons von der HDD lädt.

      Für Valis EPG und EMC gibt es hier im Forum jeweils einen Thread, da gibt es eine OE 2.0 Version. Ich nutze beide auf der DM8000, die funktionieren fehlerfrei.
      Die Multimediathek wurde meines Wissens vor geraumer Zeit eingestellt, eine OE 2.0 Version dürfte demnach unwahrscheinlich sein.

      Autotimer, epgrefresh und permanent timeshift liegen auf dem Feed und können bequem über die Softwareverwaltung installiert werden.

      Ich weiß nicht, welchen Skin du nutzt (ich nutze ValiHDflex), aber es sollte für so ziemlich jeden Skin eine OE 2.0 Alternative geben, etliche, wie die Kerni Skins oder Vali HDflex liegen ebenfalls auf dem Feed und können wie die Plugins über die Softwareverwaltung installiert werden.

      Picons liegen ebenfalls auf dem Feed. Auch da geht der Weg über die Softwareverwaltung.

      Welchen Emu nutzt du für die Sky Karte?

      Allgemein läuft OE 2.0 stabil, aber es gibt schon noch die ein oder andere Baustelle.

      Nicht supportet stimmt schon, es gibt einen Feedback-Thread, aber dazu möchte ich mich an dieser Stelle nicht näher äußern.


      Gruß
      Bull
    • RE: Umstieg auf OE2, Fragen

      Original von hoelli
      Das aktuelle Image finde ich hier? feed.newnigma2.to/unstable/4.0…e-dm7020hd-04_12_2012.nfi

      Richtig!

      Original von hoelli
      Die zugehörigen addons hier? : feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm7020hd/

      Ja, und zusätzlich noch hier die für alle Boxen gleich sind: http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/.
      Brauchst du aber garnicht, da alle Plugins wie bisher in der Softwareverwaltung online gewählt und installiert werden können.

      Original von hoelli
      Müssen die Icons auf einem USB Stick ausgelagert werden, hab die auf meiner HDD?

      Meinst du mit Icons die Picons? Auf HDD ist keine gute Idee, da bei jedem Senderwechsel die Platte anlaufen muß.

      Original von hoelli
      Die Skins und Picons, können diese weiterverwendet werden, oder gibt es spezielle für OE2?

      Picons werden weiterverwendet, Skins installierst du neu.

      Original von hoelli
      Valis EPG und Skins funktionieren ja so wie ich das sehe nicht, gibt es Alternativen?

      Vali's EPG gibt es für 4.0 und funktioniert, ist aber nicht auf dem NN² Feed, mußt du also manuell installieren. Falls du mit Skins ValisHD-Flex meinst, der ist auf dem NN²-Feed und kann über die Softwareverwaltung installiert werden.

      Original von hoelli
      Was ist mit Autotimer, epgrefresh, multimediathek, EMC, Permanent TimeShift, gibt es diese auch für 4.0?

      Autotimer, epgrefresh und PermanentTimeShift sind auch auf dem NN²-Feed, Multimediathek solltest du dir wie ich Alternativen suchen, da nicht mehr supportet, aber es gibt da einige Ersatz-Plugins auf dem NN²-Feed.
      EMC gibt es auch für 4.0, ist aber nicht auf dem Feed und muß manuell installiert werden.

      Original von hoelli
      Achja, Skykarte wie bisher auch reinstecken und funktioniert?

      Falls deine mit CCcam läuft, die ist vorinstalliert. Ansonsten einfach wieder die richtige EMU installieren.

      Noch was: vorher deine aktuellen Einstellungen mit dem Configurationsaver sichern und hinterher wieder unter 4.0 einspielen. Sonst werden gerne manche Dinge vergessen, z.B. die Aufnahmetimer.

      Nicht schlecht ist auch eine Sicherung des alten Images mit dflash.
    • RE: Umstieg auf OE2, Fragen

      Original von mifeld

      Original von hoelli
      Müssen die Icons auf einem USB Stick ausgelagert werden, hab die auf meiner HDD?

      Meinst du mit Icons die Picons? Auf HDD ist keine gute Idee, da bei jedem Senderwechsel die Platte anlaufen muß.

      Original von hoelli
      Achja, Skykarte wie bisher auch reinstecken und funktioniert?

      Falls deine mit CCcam läuft, die ist vorinstalliert. Ansonsten einfach wieder die richtige EMU installieren.

      Noch was: vorher deine aktuellen Einstellungen mit dem Configurationsaver sichern und hinterher wieder unter 4.0 einspielen. Sonst werden gerne manche Dinge vergessen, z.B. die Aufnahmetimer.

      Nicht schlecht ist auch eine Sicherung des alten Images mit dflash.


      zu Picons: Mit Timeshift läuft die Festplatte doch sowieso?

      Hab mich bisher um die EMUS nicht gekümmert, hat ja bisher funktioniert und jetzt ja auch wieder!

      Configserver mach ich nicht, möchte immer ein jungfräuliches image haben, die Skins, Picons, Plugins etc. liegen auf der HD und sind gleich wieder installiert.

      OE2 läuft, Danke! :D :D :D
      Gruß Joachim