Schriftgröße EPG?

• Schriftgröße EPG?

Guten morgen allerseits,

nachdem meine Augen mittlerweile schlechter werden und ich ne Brille brauch, mein Fernseher etwa 7m vom Sofa entfernt steht, frage ich mich, ob es nicht wie beim EPG der DBox2 eine Möglichkeit gibt, den Text des normalen einfachen EPGs irgendwie auf Tastendruck zu vergrößern und ggf. zweizuteilen, damit man besser lesen kann.

Hat zufällig irgendwer ne Idee? Im Prinzip suche ich diese Funktion, die mir bei der DBox2 super gefiel, schon immer, vielleicht gibts das ja auch schon und ich war nur zu blöd zum finden?

Liebe Grüße
      Rüdiger
      Viele Grüße
      Rüdiger

DM 8000
      DM 920
    • diese einfache und geniale DBOX2 funktion hat man bis heute nicht geschafft, auf Enigma zu portieren ! ....

mit dem Plugin was Rabevater gepostet hat, kannste die schriften nur generell alle grösser machen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Es wäre gut, wenn es möglich wäre wie beim TeleText zu vergrößern. Wenigsten die aktuellen Sendungsinfos.
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Hi allerseits,

war zwar nicht ganz das was ich suchte (da nocht wie bei der DBox2 zu bedienen), reicht für meine Zwecke aber gut aus.
      Juhu, endlich kann ich mal wieder was lesen, ohne ständig vom Sofa aufstehen zu müssen.
      Dank euch vielmals dafür.

Ciao, Rüdiger
      Viele Grüße
      Rüdiger

DM 8000
      DM 920
    • @Rabevater
      möglich ist es schon, aber dann musst die die skin.mxl manuell anpassen bzw. die screens mit der geänderten Schriftgröße in die skin_user.xml schreiben.

Aber ich schätze, nur die Schriftgröße ändern wird nicht reichen, man muss dann wahrscheinlich auch noch die Anzeigefelder etc. ändern - d.h. den ganzen screen anpassen, wenn man die Schriftgröße nicht nur um ein paar Pixel ändern will ..
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• @Fred Bogus Trumper
      Da wirst Du Recht haben und das wird nicht nur mit zwei Zeilen erledigt sein.
      Das sind auch Sachen für die Experten, ich als Laie bin froh wenn ich mit Hilfe der verschiedenen Anleitungen und
      Hilfestellung durch die freundlichen User ab und zu etwas bei mir ändern/anpassen kann.(zB. Schriftfarbe)
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD