DM 800: 2.1.3 --> 2.2 auf eigene Gefahr !!!

    • DM 800: 2.1.3 --> 2.2 auf eigene Gefahr !!!

      HowTo upgrade 2.1.3 ---> 2.2 , only DM800
      sorry 7025 user, ein upgrade geht zu 99,9% in die Hose und auch nicht mit dieser HowTo:(
      Das ist auch der Grund warum wir keinen automatisches Upgrade anbieten. Die 7025 hat immer mal wieder Probleme bei den Betatestern verursacht wenn sie auf 2.2 upgraden wollten.
      Die 800er hat hingegen Aufgrund des größeren Flashes und weil dort kein squashfs-lzma zum Einsatz kommt kaum Probleme verursacht.

      1. Feed ändern
      [list] - inhalt der /etc/ipkg/official-feed.conf ändern in:

      Quellcode

      1. src/gz official http://feed.newnigma2.to/stable/dm800/2.2/
      [/list]
      2. update per menü[list][/list][list]- blaue taste - NewNigma2 Service - Software Manager - Software Update
      - die lcdscreen.xml muß mit geupdatet werden (mit nein bestätigen)[/list]


      3. Korrekturen per Telnet [list] - per telnet auf die box

      Quellcode

      1. ipkg update
      2. ipkg remove enigma2-plugin-newnigma2-caanzeige
      3. ipkg remove enigma2-plugin-newnigma2-satdisplay
      4. ipkg install enigma2-plugin-newnigma2-extendedinfobar

      [/list]4. Reboot[list] - box per menü rebooten und daumen drücken[/list]


      Hinweise:
      - der secondstage-62 wird beim upgrade nicht mit installiert, bitte nachinstallieren
      - sollte ein Multibootsystem im Einsatz sein und BA nach dem upgrade nicht mehr starten diesen neu installeren ohne ihn vorher zu deinstallieren
      - sollte es nach dem upgrade zu BSOD kommen muss leider neu geflashed werden.
    • Hi Sven,

      danke, das hat super funktioniert!

      Ich hatte mich gerade gefragt, wie ich das Update mache, ohne alles neu einstellen zu müssen und da bin ich über dieses Posting gestolpert.

      Nochmal vielen Dank :]

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Auch geupdatet von 2.1.3. Lief ohne Fehler durch. Wie erwähnt, musste BA neu installen.

      Was mir auffiehl, Kerni's HD Skin reagiert unter 2.2 träger als unter 2.1.3:denk:

      Mgcamd1-30d-newcs162-config lässt sich nicht installieren?

      Wenn ich nen neuen EMU installiere, muss ich dann den alten zuerst removen?

      Ansonsten wieder super Arbeit:prost:

      Bin gerne bereit, eine Spende zu tätigen (aber nicht über paypal)
    • RE: DM 800: 2.1.3 --> 2.2 auf eigene Gefahr !!!

      Hi, habe es gestern abend wieder einmal gewagt....... und bin von neuem begeistert. Das neue Skin ist erste Sahne und wirklich elegant. Dass wir jetzt eine automatische Umschaltung der HD-Auflösung haben ist ein Supergeschenk und Ihr habt alle tolle Arbeit geleistet! Die kleinen Restbugs, die vor allem dann auftreten, wenn man in seiner ersten Begeisterung zu ungestüm und planlos herumschaltet (ohne vielleicht vorher alle Settings justiert zu haben), werdet Ihr sicher auch bald auf Grund diverser Feedbacks im Griff haben.

      Summa summarum: Die Oberfläche muss jeder 800er haben!

      Liebe Grüße aus Wien

      egmac
    • kleines update im posting oben:
      2. update per menü[list][/list][list]- blaue taste - NewNigma2 Service - Software Manager - Software Update
      - die lcdscreen.xml muß mit geupdatet werden (mit nein bestätigen)[/list]