Ich versuche immer den weg des geringsten widerstandes zu gehen 
Bevor ich jetzt meine ganze Konfiguration auseinanderreiße - erstmal fragen vvlt hat jemand eine idee.
Meine "alte" 7020 dient bei mir als server.
Weil ich ne orf karte und ne S02 habe. Ab und an auch mal ne andere abokarte die ich dann mittels CI modul betreibe. Kurzum.. ein perfekter Server.
Jetzt hab ich mir ne DM800PVR zugelegt und da zusätzlich noch eine HD+ karte eingesteckt. Die soll lauch nur an diesem TV genutzt werden.
Jetzt hab ich mir, alle jahre wieder, nach den vertragsverhandlungen mit Sky auch das HD paket gegönnt. Bzw. habs mir auf die SO2 aufschalten lassen.
Ein paar sender von sky HD funktionieren auch in der DM800.
Sky Sport1 + 2 allerdings nicht.
Na, kein problem...dachte ich- einfach telefonisch freischalten lassen.
Hab ich schon öfters gemacht. Folgendes problem: Auf der 7020 kann ich ja, logisch, keinen hd sender anwählen. Die findet gar keine beim senderscan.
Gibt es eine möglichkeit auf der S02 dauerhaft freizuschalten?
Natürlich könnte ich versuchen die auf der 800erter freischalten zu lassen.
Weiß dann allerdings nicht wie lange das denn gutgeht.
Ich möchte ja auch weiterhin die HD+ laufen lassen......
Hach, wenn ich das geahnt hätte würd jetzt hier ne 800se stehen
Cccam hab ich übrigens aktiv.
Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt.

Bevor ich jetzt meine ganze Konfiguration auseinanderreiße - erstmal fragen vvlt hat jemand eine idee.
Meine "alte" 7020 dient bei mir als server.
Weil ich ne orf karte und ne S02 habe. Ab und an auch mal ne andere abokarte die ich dann mittels CI modul betreibe. Kurzum.. ein perfekter Server.
Jetzt hab ich mir ne DM800PVR zugelegt und da zusätzlich noch eine HD+ karte eingesteckt. Die soll lauch nur an diesem TV genutzt werden.
Jetzt hab ich mir, alle jahre wieder, nach den vertragsverhandlungen mit Sky auch das HD paket gegönnt. Bzw. habs mir auf die SO2 aufschalten lassen.
Ein paar sender von sky HD funktionieren auch in der DM800.
Sky Sport1 + 2 allerdings nicht.
Na, kein problem...dachte ich- einfach telefonisch freischalten lassen.
Hab ich schon öfters gemacht. Folgendes problem: Auf der 7020 kann ich ja, logisch, keinen hd sender anwählen. Die findet gar keine beim senderscan.
Gibt es eine möglichkeit auf der S02 dauerhaft freizuschalten?
Natürlich könnte ich versuchen die auf der 800erter freischalten zu lassen.
Weiß dann allerdings nicht wie lange das denn gutgeht.
Ich möchte ja auch weiterhin die HD+ laufen lassen......
Hach, wenn ich das geahnt hätte würd jetzt hier ne 800se stehen

Cccam hab ich übrigens aktiv.
Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt.
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."