Netzwerk LED deaktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk LED deaktivieren?

      Hallo Leute,

      hab seit langer Zeit wieder mal eine Frage.
      Nachdem ich nun meine 8. Dreambox in der Family verbaut hab (natürlich mit newnigma2 hehehe) hat sich mir nun die Frage gestellt, ob man denn nicht die Port LED's vom netzwerkstecker irgendwie abschalten kann.
      Ist die Box nämlich im Standby ....leuchtet es durch das Gehäuse in grünen STreifen an die Decke....und das ist verständlicherweise ziemlich nerven (in dier Konfiguration steht die Dreambox nicht in einem Mediaschrank....daher fällt das auf.

      irgendwelche ideen dafür ?

      Vielen Dank!
    • Isolierband? Edding?
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Original von Casimir01
      Original von Ninonuk
      Isolierband? Edding?


      =) =) =)


      auch eine nette idee.....allerdings meine ich die port-leds intern von der dreambox ......da müsste ich alle lüftungsschlitze zumalen oder abkleben.....das wäre dann nicht so förderlich für die lebensdauer :D :D



      Original von kado001
      ...einen Tropfen schwarzes Silikon hat bei mir Wunder gewirkt :D



      ok das klingt vernünftig :D

      wird das mainboard auch nicht zu warm dafür? nicht, dass der schwarze silikon dann in der dreambox füße bekommt :D

      hab nun die "soft" lösung dafür gefunden. ein dezentes kleines media kästchen bei ikea an die wand geschraubt - dieses hat scheiben welche gefärbt sind und somit kommt kein licht durch.
      das lustige an der sache....die steuerung der dream funktioniert durch dieses glas nach wie vor einwandfrei.......also somit eine phantom steuerung :D :D

      schönen abend!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toxi ()