Originale DM 800se flashen

• Originale DM 800se flashen

Hallo an Alle hier im forum !

Hab gestern meine originale DM 800se bekommen und hätte wegen den flashen ein paar fragen:

Das ist momentan drauf : Enigma: 2010-11-16-3.0
      Image: 3.0.1 2012-11-16

ist eine originale dm 800 hd se, hab bis jetzt noch nichts geflasht oder so.

also ich würde gerne newnigma2 (O.E 2.0) draufmachen, mit flasherweiterung (8gb stick hab ich bereit) .

Meine fragen, wie muss ich da genau vorgehen?
      erst einen neuen bootloader flashen, dann newnigma2 ? (gibt es links zu diese dateien?) und wie mache ich das mit dem usb stick ? (möchte alles gerne genießen mit der dream hbbtv usw...)

vielen dank im voraus

lg

anto
    • Bootloader und Image solltest du hier auf dem Feed finden. BL flashen, Image flashen und dann den Flash erweitern auf den Stick. Danach kannst du dann alles nachinstallieren!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• Original von Ninonuk
      Bootloader und Image solltest du hier auf dem Feed finden. BL flashen, Image flashen und dann den Flash erweitern auf den Stick. Danach kannst du dann alles nachinstallieren!

hi ninonuk,

danke für deine antwort, denke das ich das flashen vom bootloader und image hinbekomme, doch wie mache ich das genau mit dem USB stick ?

bitte um hilfe

danke

anto
    • Original von anto1986
      mit telnet auf box verbinden ?? (total commander??)
      unwichtiges löschen ?? Wie über ftp oder direkt von der box ?

Hä? Wie löschen? Und wieso Total Commander? Du kannst jedes FTP-Programm nutzen! Ich habe damals freeze benutzt, das war selbsterklärend. Wie der FlashExpander funzt weiß ich nicht! Aber son Tut sollte doch nicht so schwer sein!

EDIT:
      Ah ich sehe wieso löschen. Damit du halt mehr Platz hast da der Expander wohl einiges an Platz braucht! Für Telnet kannst du ja das DCC (DreamboxControlCenter) nutzen!
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090

• Original von anto1986
      was ich nicht verstehe ist wo ich die sachen löschen muss ? Von der Dream aus oder vom Dreambox control center.. ?
      Also das ist doch jetzt wohl nicht dein ernst, oder? Lesen bildet!
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090