Festplatte für 7020 HD

    • Festplatte für 7020 HD

      Nachdem ich nun gestern im Beitrag nun meine Fehlenden Infos zum Flashen erhielt, stellt sich nun noch folgende Frage!

      Welche Festplatten passen? Muss ich auf etwas besonderes achten? SATA oder IDE?
      Einfach nur einabuen fertig los?

      Ich stelle mir eine Festplatte um die 1TB vor...
    • RE: Festplatte für 7020 HD

      sata und nimm eine mit 5400 umdrehung die sind leiser
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Also kann man eine größere als 2 TB auch einbauen? Oder gibt es grenzen?

      -> Viele sagen eine 5400 rpm? Reichen diese aus? Oder kann es an seine grenzen stoßen?

      Welche könnt ihr den von Segate empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0mrade ()

    • -> Viele sagen eine 5400 rpm? Reichen diese aus? Oder kann es an seine grenzen stoßen?


      HD abspielende Geräte vie z. B. Dreamboxen oder auch NAS-Lösungen benötigen nicht die High Performance Festplatten, die in heutige PC's eingebaut werden, da es ja nicht notwendig ist einen Film "so schnell wie möglich" zu kopieren.

      Das Streaming findet in Realtime statt. Heisst, die Box hat bei einem 2 Stunden Film eben 2 Stunden Zeit, das File auf dem TV zu zeigen. Und das schafft eine 5400 U/Min Platte locker.... und wird dadurch auch lange nicht so heiss und laut.

      Ich bin ein großer Fan der Samsung EcoGreen F2 1500GB, SATA II (HD154UI). Die gibt es auch als 1TB Version-
    • Da mir meine 3,5er Seagate zu laut war, wurde sie gegen eine 2,5er mit 1TB getauscht.
      Habe diese mit Scythe Twin Mountern Rev. C eingebaut und seitdem ist Ruhe.
      Sitze etwa 3m von der Box entfernt und höre jetzt überhaupt nichts mehr.

      Wer also mit 1TB in der Dream klar kommt, dem kann ich nur ne 2,5er mit 5400Rpm empfehlen.
    • Original von c0mrade
      Ich habe mich nun am Donnerstag für die WD AV-GP (WD20EURS) entschieden...
      Hatt hier jemand Erfahrung?

      Interessieren würde mich auch:
      -> Einfach nur auspacken, einbauen, initialisieren und LOS?


      Hallo c0mrade

      Ist eine Gute Wahl.

      Er ist wesentlich besser geeignet als eine Standard Platte. Versuche mal folgendes (Timer Aufnahmer, gleichzeitig ein anderen Sender schauen (TimeShift) und auf den Laptop ein Film Streamen) dann kommt eine 0815 Festplatte schnell am Anschlag.

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerard_Dirks ()