Neuling braucht Hilfe

• Neuling braucht Hilfe

Hallo Zusammen,

erstmal zur Info ich bin absoluter Anfänger mit der Dreambox. Hab mich soweit durchgelesen wie ich konnte, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Hab NN 3.2.2 geflasht und verschiedene Probleme:

a) das Elektro Pluginn reagiert nicht immer wie es soll was die Ein-/Ausschaltzeiten angeht - Hat sich erledigt, waren nur Anlaufprobleme
      b) beim programmieren einer 3 Aufnahme auf gleichem Transponder (oder wie immer das heißt) kein Problem, aber wenn der 3. Sender auf einem 3. Band liegt, crashed die DM mit Greenscreen und startet neu. Keine Meldung Programmierung nicht möglich oder ähnlich!
      c) Nutze TVgenial mit Dreambox-Schnittstelle zum Erstellen der Timer. Wenn aber eine Sendung Umlaute beim übertragen enthält kann die DM beim nächsten Neustart die Timers.xml nicht mehr lesen und überschreibt sie mit einer leeren Datei.

Vielen Dank im Vorraus für jegliche Hilfe
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poschi ()

• Hi,

erstmal eine kleine Frage, hast du bei deinem Problem mit b) auch TVgenial benutzt? Wenn nein mal direkt über die Bordeigenen Mittel Probieren.

Leider kenne/benutze ich TVGenial nicht aber evtl. gibt es da ein Encoding Problem welches zu kaputten Umlauten führt. Das führt wiederum dazu, dass die DB die Datei nicht mehr richtig einlesen kann und deshalb eine neue anlegt.
    • Hallo,

zu deiner Frage bezüglich b) - Nein war über Boardeigene Mittel programmiert. Auch mehrfach reproduzierbar. 3 Sender auf gleichem oder max. zwei verschiedenen Transpondern funktionieren einbandfrei. Sind die 3 Sender auf 3 verschiedenen Transpondern ist die Aufnahme bei zwei DVB-C-Tunern folgerichtig nicht möglich. Leider kommt kein Hinweis darauf sondern ein Crash der Box mit anschließendem Neustart.

zu c) soweit ich es herausfinden konnte liegt der Fehler in der unterschiedlichen Codierung. Frage wäre, ob man in der Box irgendwo zwischen UTF-8 und ISO... umschalten kann.

Danke schon mal
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal