Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe seit kurzen ein Problem mit meiner Dreambox 8000.
Kurz zu den technischen Details.
Dreambox 8000 mit 2x Sat-Tuner und dem Newnigma v.3.3.2.
Sat-Anlage Kathrein mit Astra/Hotbird über Multischalter von Spaun.
So nun zum Problem, wie gesagt bist vor kurzem lief alles Perfekt.
Wenn ich Aufnehme vom Sender RTL HD und dann auf einen anderen Kanal umschalten möchte z.B. Pro7 HD oder Sky Cinema HD ikommt die Fehlermeldung "tunen fehlgeschlagen oder Sid im Pad nicht gefunden". Die erfolgt auch bei der Funktion PIP.
Ich habe schon die Tuner getestet es zeigen beide ein Stärke von 87% an die Einstellungen sind auch korekt.
Habe auch eine neue Satellites xml eingespielt und einen neuen Suchlauf gemacht Problem bleibt weiter.
Habt Ihr vieleicht einen Lösungsvorschlag. Liegt es evtl. an den Tunertreibern bin echt ratlos und habe schon viel gelesen aber noch keinen passenden Tip gefunden.
LG arni-hvl
ich habe seit kurzen ein Problem mit meiner Dreambox 8000.
Kurz zu den technischen Details.
Dreambox 8000 mit 2x Sat-Tuner und dem Newnigma v.3.3.2.
Sat-Anlage Kathrein mit Astra/Hotbird über Multischalter von Spaun.
So nun zum Problem, wie gesagt bist vor kurzem lief alles Perfekt.
Wenn ich Aufnehme vom Sender RTL HD und dann auf einen anderen Kanal umschalten möchte z.B. Pro7 HD oder Sky Cinema HD ikommt die Fehlermeldung "tunen fehlgeschlagen oder Sid im Pad nicht gefunden". Die erfolgt auch bei der Funktion PIP.
Ich habe schon die Tuner getestet es zeigen beide ein Stärke von 87% an die Einstellungen sind auch korekt.
Habe auch eine neue Satellites xml eingespielt und einen neuen Suchlauf gemacht Problem bleibt weiter.
Habt Ihr vieleicht einen Lösungsvorschlag. Liegt es evtl. an den Tunertreibern bin echt ratlos und habe schon viel gelesen aber noch keinen passenden Tip gefunden.
LG arni-hvl