Timeraufnahmen

• Timeraufnahmen

Eckdaten:
      DM800 PVR mit aktuellem nn2 image.
      Werktags 2 aufnahmen. Einmal um 14.10 bis 15.00 Uhr
      und einmal von 15.10 bis 16.00 uhr.
      Beide auf "Das Erste HD"
      Vorlaufzeit - 2 min. Nachlaufzeit - keine.
      Auf interne HDD.

Folgendes Problem: Seit ich die Box habe zeichne ich damit die beiden folgen auf. Ohne probleme!! Alles wunderschön geklappt.
      Seit 3 tagen, also seit montag startet die erste aufnahme später. Montag um 14.20 uhr.
      Dienstag wieder normal. Mittwoch um 14.30 uhr. Die 2te aufnahme geht immer noch zum eingestellten timer ein und aus.
      Am montag hab ich noch gedacht: Ok... die box hat sich "verschluckt" :D und hab abends mal neu gestartet. Ah.. jetzt gehts wieder - weil am dienstag die aufnahme pünktlich startete. Mittwoch ein noch größerer Versatz.

EPG geht übrigens einwandfrei.

Jemand eine Lösung?
      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Gute frage 8o

Kommt drauf an wo die box sich das standartmässig holt.
      Ich hab nur das image aufgespielt..diverse cams installiert :] sonst nix.
      Kein anderer Skin. Keine Picons.. keine Addons.

Die Box ist für meine Mum. Die wohnt eine Etage unter mir und will halt nur die 2 folgen täglich aufnehmen. Bin ja froh das ich die vom Videorecorder (das ist, für die jungere Generation, ein altes Aufnahmegerät ;) ) wegbekommen habe.
      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Kleines update:

Timeraufnahmen starten "machmal" mit bis zu 20 min verzögerung. Nur bei den Timern die sich wiederholend werktags abspielen sollen.
      Mittlerweile hab ich auch ne lösung gefunden.

Die Timeraufnahmen sollen um 14.10 uhr starten. Das geht immer pünktlich los wenn der "richtige" sender schon vorher auf der box eingestellt ist. Wenn abends ein anderer sender auf der box ist - schaltet - die box nicht auf den Aufnahmesender.
      Ist der sender eingestellt... keine probleme.
      Meine Abhilfe: Ich hab jetzt VOR den aufnahmen einen umschalttimer gesetzt, d.h. auf die sendung (in diesem fall tagesschau) die vor der aufnahme kommt. Seit dem auch keine probleme mehr.