Anfänger sucht PlugIn

• Anfänger sucht PlugIn

Hallo, bin noch Anfänger und auf der Suche nach der besten Konstellation meiner DM7020 HD.

Habe inzwischen das Newnigma2 Unstable 4.0 geflasht, leider sind die Beschreibungen der PlugInn's dort nicht wirklich aussagekräftig.
      Was ich suche ist ein PlugInn, welches die Box bei Nicht-Gebrauch in den Standby schickt. Nicht das Elektro-PlugInn, das habe ich bereits.

Was ich suche ist ein PlugInn, dass die Box - soforn die Festplatte nicht in Gebrauch ist und eine gewisse Zeit keine Aktion ausgeführt wurde - die Box selbstständig in den einfachen Standby versetzt.

Gruß und Dank für jeden Hinweis
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poschi ()

• RE: Anfänger sucht PlugIn

Evtl. kann dir AutoShutdown helfen

url existiert nicht mehr

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tsunami_58 ()

• RE: Anfänger sucht PlugIn

Original von Poschi
      . . .
      Was ich suche ist ein PlugInn, dass die Box - soforn die Festplatte nicht in Gebrauch ist und eine gewisse Zeit keine Aktion ausgeführt wurde - die Box selbstständig in den einfachen Standby versetzt.
      . . .

Der "einfache Standby" spart nicht wirklich Strom und ist IMO eigentlich nicht notwendig (obwohl ich ihn auch benutze ;) )
      Gruß Èowyn
    • Genau so ist es:
      @Eowyn hat völlig Recht ...
      dm8000 zeigt diese Werte:
      145 mA im Betrieb = 34 Watt (ohne lfd. HDD)
      162 mA im Betrib = 38 Watt ( mit lfd. HDD)
      118 mA in einf. Stadby =27 Watt
      12,5 mA im Deep Standby =3 Watt

Vergleichsweise kannst du im Deep Standby beispielsweise 3 Stück grelle 6 Watt LED-Birnen sinnlos rund um die Uhr brennen lassen ...
    • Naja - also ich z.B. lasse per HDMI CEC meinen TV mit an und ausschalten und da spielt es dann schon eine Rolle.

:P

zum eigentlichen Problem wird AutoShutdown wohl nicht helfen:
      Die Erweiterung fährt eure Box nach einer einstellbaren Zeit im Standby in den DeepStandby.

Allerdings kenne ich auch kein anderes / besseres.
    • Zitat @Poschi----Was ich suche ist ein PlugInn, dass die Box - soforn die Festplatte nicht in Gebrauch ist und eine gewisse Zeit keine Aktion ausgeführt wurde - die Box selbstständig in den einfachen Standby versetzt.

Das macht AutoShutdown doch wenn man es so einstellt.

Ich z.B habe ein Plugin gesucht dass mir die Box (sofern keine Aufnahme läuft)
      nach einer bestimmten Inaktiven Zeit in den Standby schickt (habe Familienmitglieder die vergessen richtig Auszuschalten)
      Und nach 10 Minuten vom Standby in den Deepstandby.

mfg
    • Danke für die Antworten.

Das Plugin funktioniert und erfüllt die Zwecke die es soll, wenn es richtig eingestellt wird. Es hat genaugenommen zwei separate Funktionen.

Mir geht es weniger um die Stromersparnis, als um die Wärmeentwicklung.
      Ich habe bemerkt, dass meine Box im normalen Dauerbetrieg recht warm wird. Im Standby geschied dies nicht. Davon abgesehen sind 7 Watt hochgerechnet auf ein ganzes Jahr doch schon eine Menge finde ich. Da die Box bei mir wirklich nur für die Wiedergabe von Aufnahmen genutzt wird, läuft sie doch eher mehr umsonst mit als wirklich genutzt zu werden.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal