Gleich mehrere Boot Probleme bei der 7025+

    • Gleich mehrere Boot Probleme bei der 7025+

      hallo alle miteinander,
      ich habe in meinem haus insgesamt 4 dreamboxen wovon eine die dm7020hd ist und 3 stück die 7025+.
      auf allen läuft das newnigma.auf der 7020hd das neue beta 4.0
      und auf den 7025+ das newnigma 3.2
      alle 7025+ haben eine festplatte (unterschiedliche in allen 3) und auch eine cf /cf+ (unterschiedliche in allen 3).
      jetzt gibt es jedoch eine box darunter die mir probleme bereitet (dm7025+ mit 250gb 2,5" +ide adapter und eine 2gb verbatim cf).

      1.problem: bootvorgang- es wird kurz cf/vmlinux.gz angezeigt dann auf einmal nach ca. 1-2 sec. flash/vmlinux.gz und das flash image lädt hoch.
      nach mehrmaligem kompletten strom abschalten und wieder einschalten funktioniert erst der cf bootvorgang.
      im bios jedoch steht cf an erster stelle richtig eingetragen.
      (selbes problem hat wohl grad auch ein anderer user)

      2.problem: die box schmiert beim einschaltvorgang des timers ab,d.h. wenn der timer die box weckt bleibt die uhr im display stehen und die festplatte rödelt rum.beim druck auf die powertaste geht die box dann aus.
      passiert aus dem deep standby und standby.

      crashlogs werden auch keine geschrieben,ich denke weil ja kein grenn-screen zustande kommt.

      mein gedanke war erst das es an der verbatim cf liegt,
      denn in den anderen 7025+ werkeln eine 2gb kingston mit 250gb 3,5" samsung hdd-funktioniert alles mit timer und so.und eine box mit 6gb microdrive cf+ und 320gb 3,5" seagate und sata adapter-funktioniert so wie es soll.

      was meinen die profis dazu???
      bin ratlos.

      mfg
      DM 7020HD : 3,5" SATA 1TB WD Green HDD + 10“ Samsung SPF
      DM 7020HD : 3,5“ SATA 1TB WD Green HDD + 10“ Samsung SPF
      DM 820HD : 2,5“ SATA 1TB Toshiba HDD + 8“ Samsung SPF
      DM900UHD : 2,5“ SATA 2TB SEAGATE HDD + 10“ Samsung SPF