Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• Hi,
    seit heutiges Update, ValiFlexSkin Installation>> GreenScreen!!

kein Crashlog mehr vorhanden!
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
    Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

• Hi,
    wollte es reproduzieren, aber da kam ein Update 1 Paket irgendeine lib.... und jetzt gehts, konnte ich installieren und nach GUI Neustart kein GS mehr????

Wäre es möglich die hbbtv-Anzeige in diesem Plugin mit einzubauen, weil das gemoddete Merlin Vali gefällt mir nicht so, und wegen Updates möchte ich lieber das von Euch benutzen!! Danke!!!
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
    Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

• ich habe heute morgen wieder per opkg update und opkg upgrade aktualisiert, und da ist mir folgendes aufgefallen:

Configuring busybox.
    update-alternatives: Linking //usr/bin/bunzip2 to ../../bin/busybox
    update-alternatives: Linking //usr/bin/bzcat to ../../bin/busybox
    update-alternatives: Linking //bin/date to busybox
    update-alternatives: Linking //usr/bin/groups to groups.shadow
    update-alternatives: Linking //usr/bin/id to ../../bin/busybox
    update-alternatives: Linking //bin/touch to busybox
    update-alternatives: Linking //bin/base64 to busybox
    update-alternatives: Linking //usr/bin/users to ../../bin/busybox
    update-alternatives: Linking //usr/bin/who to ../../bin/busybox
    update-alternatives: Linking //usr/bin/patch to ../../bin/busybox
    etc.

das komplette Log hab ich angehängt. Ich bin der Meinung, das war bislang nicht so. Könnte mir jemand erklären, was da passiert ist, und vor allem wieso?

vielen Dank :)
    Dateien
  • Original von Prime Evil
    @Damin

Überprüfe mal die Aufnahmepfade, bzw. gibt es die Verzeichnisse auf deiner Festplatte ?

Hatte mal so einen ähnlichen Fall mit Timeshift, da stimmte der Timeshift-Pfad nicht !

Gruss

timeshit funzelt bei mir ohne probs
  • Original von Damin
    Original von Prime Evil
    @Damin

Überprüfe mal die Aufnahmepfade, bzw. gibt es die Verzeichnisse auf deiner Festplatte ?

Hatte mal so einen ähnlichen Fall mit Timeshift, da stimmte der Timeshift-Pfad nicht !

Gruss

timeshit funzelt bei mir ohne probs

waren falsche Ordner gespeichert....funzelt jetzt.

Danke
  • merkwürdiges Audio-Verhalten

Hallo,

ich bräucht bitte mal Hilfe.
    Irgendwie habe ich seitdem ich das unstable 4.0 drauf habe (seit 1.1.2013) merkwürdige Audio-Probleme.

Kurz zum Setup:
    - DM500HD Cable
    - oscam unstable, aber vom offiziellen feed
    - HDMI-CEC aktiviert
    - LG 32LH3010 (TV)

Bei HD-Sendern ist der Sound standardmäßig immer sehr laut, ich muss am TV und an der Dreambox die Lautstärke bis auf den letzten möglichen Punkt setzen, damit es gut ist.
    Dieses Problem hatte ich bevor eine Dreambox an dem TV war bereits bei HD-Sendern! Da war das Koax-Kabel direkt im TV.
    Als ich Dreambox mit Image ohne OE2 an diesem TV dran hatte, gab es das Problem nicht!
    Die Soundqualität ist bei diesen Sendern gut.

Bei SD-Sendern habe ich ein dumpfes Rauschen im Hintergrund bei Hochfrequenzen.
    Das war damals weder beim alten newnigma Image noch als das Koax-Kabel direkt im TV war so.

Inzwischen habe ich schon diverse Sachen ausprobiert... AC3 Downmix, Firmware-Update am TV, aber so richtig scheint nichts zu helfen. Einigermaßen erträglich ist es, wenn ich die Lautstärke der Dream auf minimal (1 Balken Vol) einstelle und am TV reguliere. Aber auch dann ist es noch leicht zu hören.

Ist es möglich, dass sich dieses Problem erledigt sobald auf gstreamer 1.0 umgestellt wird?
    Gibt es weitere Möglichkeiten wie ich das Problem umgehen kann?

Gruß
    JaYceE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaYceE ()

• Dreambox 500 HD Unstable heute 18.1 .2013
    Folgender Fehler extra 3 x neu geflasht ...

Sprachauswahl deutsch ! Ok
    Wollen Sie die restlichen Sprachdateien deinstallieren ? Ok

Dann passiert folgendes Sprache springt sofort auf Englisch über und es wurden keine nichtgewollten Sprachdateien deinstalliert ...Komplettes Menü dann ab da in Englisch ...

Hatte zum Glück noch ein Image von Dezember ..damit alles installiert und dann Softwareupdate von heute gemacht jetzt wieder alles im grünen Bereich ..

Also wie gesagt im Setup schein ein Fehler zu sein an der Stelle mit der Spracheinstellung ...

gruss BVB01

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BVB01 ()

• RE: merkwürdiges Audio-Verhalten

Original von JaYceEBei HD-Sendern ist der Sound standardmäßig immer sehr laut, ich muss am TV und an der Dreambox die Lautstärke bis auf den letzten möglichen Punkt setzen, damit es gut ist.[/I]

Für normal einfach AC Downmix an bzw. AC3 als Standard festlegen. Dream auf ca 2/3 Regeln, TV Lautstärke anpassen (etwas lauter als man will), Lautstärke nur mehr per Dream regeln. Ggf auch mal das AVL abschalten..

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Schnello ()