Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• Ja mir wird es jetzt auch zu dumm - weshalb diskutiere ich auch mit so einer Pfeife wie dir.
    Und auf wiedersehen - suche dir ein anderes Forum und vor allem Image.
  • Original von Onkel-W
    Ja hast recht.
    Und bei Deiner Ausdrucksweise musste wohl einen Haufen Beziehungen gehabt haben um hier nen Posten zu bekleiden
    An etwas anderen kann man das bei Dir wohl nicht fest machen

Sodele

Ich würde an deiner Stelle mal den Puls etwas runterfahren.

Hier wurde mit guten Benehmen schon vielen Leuten geholfen. :D
  • Ich will mich hier nicht einmischen, nur kann ich dies bestätigen. Gebe zu, dass ich oft keine Ahnung von der Materie habe! Dennoch wird mir sehr geholfen und bin auch sehr dankbar dafür. Nur mal so nebenbei.
  • yes it works very good cccam2.3.0 on my ch. list..but somethimes..when you switching FTA ch or some scrambled-not clearing channels..i must restart cam..specially lMgcamd1.35a too...25_04_2013.nfi image...i will try new 7.05.2013 image

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkok ()

• Hallo zusammen!

Weiss leider nicht ob ich im richtigen Thread bin, aber mein Problem hat wahrscheinlich schon mit dem 2.0 Image zu tun.
    Ich haben seit Monaten das unstable auf meiner DM500HD am Laufen - perfekt!!! Vor allem die echt fantastischen Plugins für das Image sind ein Wahnsinn.

Eigentlich habe ich fast täglich updates über das WebControl Plugin gemacht. Immer ohne Probleme, bis jetzt. Durch den installierten Flash Expander habe ich auch keine Probleme mit dem Speicherplatz gehabt - BIS JETZT....
    Bis jetzt hatte ich immer 14 MB Memory frei (zu sehen im Webcontrol).
    Aber jetzt, seit dem letzten Update - gestern oder vorgestern - sind es auf einmal nur noch 4 MB !!!
    Was kann da passiert sein?
    Ich wär froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
    mfyrle
  • Original von mfyrle

Aber jetzt, seit dem letzten Update - gestern oder vorgestern - sind es auf einmal nur noch 4 MB !!!

Hallo,

spark hat Recht.

Ich hab das gleiche Problem gehabt wie du, und hier nachgefragt.

Es ist wirklich so, wohl bedingt durch das E2 Update, dass wieder alles Zeug mitinstalliert wurde, was du vorher vermutlich händisch rausgeschmissen hast. Deshalb fehlen dir aktuell die 10 MB. Da bleibt nix andres übrig, als die Übeltäter wieder per opkg remove zu entfernen.
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Werde heute mal schauen, ob und was sich alles wieder installiert hat, und die Übeltäter wieder runterhauen.
    Danke für die Information!

Mfyrle

PS: Habe die Übeltäter wieder deinstalliert - und es klappt alles wieder perfekt!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mfyrle ()

• Hi,
    das hatten wir doch hier --> Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0 lies da mal weiter, soll ein HW Defekt sein, aber ich habe das schon öfter gelesen, kann ich mir kaum vorstellen?? ?(
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
    Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

• ja das kenne ich schon, aber mittlerweile glaube ich da ist am code was faul.

Also ich habe in der Output Konfiguration den Button HDMI nicht mehr gesehen und daraufhin mit den Cursor nach unten und anschließend wieder nach oben geswitcht, daraufhin kam der GS.
  • Naja verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    DMM sucht fehlerhafte Plugins die möglicherweise sporadische nicht reproduzierbare Crashs verursachen mit gezielten Abstürzen die so aussehen:

FATAL: ebase.cpp:196 ASSERTION m_tid == (pid_t)-1 || m_tid == eThread::gettid() FAILED!

Nur wenn deren eigenes Image in dem keine Fremd-Plugins vorinstalliert sind schon beim Einrichtungsassistent mit dem üblichen Enigma2 Core Crashs nicht hoch kommt.
    Dann frage ich mich ehrlich gesagt was die machen ?(