Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• Nachdem ich openair und bonjour über telnet deinstalliert habe fährt sie endlich wieder hoch.

mmh 8o , auf meiner 8k rennt das super, und beim booten gibt es auch kein Problem.

ach da fällt mir noch ein, solche sporadischen Ausfälle beim FE hatte ich früher auch. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

• Habs gerade noch mal getestet und bonjour vom feed installiert.
    Nach dem Neustart läuft die Box wieder ohne Anzeige eines Greenscreens in der Schleife.
    Nach der deinstallation fährt sie wieder hoch. ?(
  • Is it possible when using the online-update to exclude the update of Picon-packs.?
    Maybe with a popup like the webradio.xml file to overwrite or not.?
    Problem is now online update takes 15+ minutes only because the Picon pack is so big. Normally online update took no more than 5 minutes...
  • Bin heute umgestiegen von 3.3.2, auf 4.0, weil die Box nach einem Restart nicht mehr hochkam. Leider hat das flashen auf die neue Version auch nichts geholfen, da die 8000er beim gleichen Punkt hängen bleibt. Per SSH komm ich noch auf die Box, und mit einem init 4 und eingima2.sh Start kommt das Folgende:

root@dm8000:~# enigma2.sh
    realpath /etc/enigma2/settings: No such file or directory
    Enigma2 v4.0.0 (revision: tarball-20130314-0-g8094390, date: 2013-03-14)

Enigma2 is property of Dream Multimedia GmbH. All copyrights with regard to
    Enigma2 belong to Dream Multimedia GmbH only.

The full license text is available at /usr/share/doc/enigma2/LICENSE.

PYTHONPATH: /usr/lib/enigma2/python
    enigma2 is the main pvr application... adjust oom score!
    libpagecache exists... drop caches now!
    ^CTraceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/python2.7/site.py", line 569, in <module>
    main()
    File "/usr/lib/python2.7/site.py", line 560, in main
    execsitecustomize()
    File "/usr/lib/python2.7/site.py", line 516, in execsitecustomize
    import sitecustomize
    File "/usr/lib/python2.7/sitecustomize.py", line 39, in <module>
    import rlcompleter, readline
    File "/usr/lib/python2.7/rlcompleter.py", line 166, in <module>
    import readline
    KeyboardInterrupt

Nach der libcache Meldung habe ich lange gewartet und dann abgebrochen. Speicher dürfte auch genügend vorhanden sein

root@dm8000:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    ubi0:rootfs 225.0M 87.0M 138.0M 39% /
    devtmpfs 72.9M 0 72.9M 0% /dev
    none 73.0M 260.0K 72.8M 0% /var/volatile
    none 73.0M 0 73.0M 0% /dev/shm
    /dev/mtdblock2 7.0M 3.5M 3.5M 50% /boot

Gibts einen Tipp? Komm ich um ein Flashen mit seriellem Kabel herum? Hab nämlich keines zuhause...

Danke schonmal und lg, BD
  • ohja, ernsthaft. gerade per Webinterface raufgetan. Habe newnigma2-unstable-dm8000-04_04_2013.nfi verwendet

achja, die 138MB sind frei, nicht used!

STRG+C hab ich nach ca. 5 Minuten an dieser Stelle gedrückt, weil ich mit keinem weiteren Eintrag gerechnet habe. Hätte ich länger warten sollen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BeautifulDay ()

• Ja, stimmt.
    Aber wie bereits gesagt sagt die Meldung nicht aus, der traceback kommt da du strg+c gedrückt hast.

^C
    KeyboardInterrupt

Hier ist nicht ersichtlich das die Box überhaupt irgendwie hängt oder etwas crasht.
    Fertige bitte ein Bootlog an wenn die Box nicht richtig bootet.
  • Hier ist nicht ersichtlich das die Box überhaupt irgendwie hängt oder etwas crasht.
    Fertige bitte ein Bootlog an wenn die Box nicht richtig bootet.

Am BIOS hab ich nichts verändert. Bisher waren auf der Box auch nur NN Images drauf - nie etwas anderes.

Dann muss ich schauen, daß ich an ein entsprechendes Nullmodemkabel komme. Danke vorerst für die Hilfe. Hatte gehofft, es ginge einfacher...
  • WebTV schon wieder ohne Bouquet und Senderauswahl, wie soll man da was sehen ??

Ich weiss ich weiss, ihr könnt nix dafür !! Aber gesagt werden muss es !!!
    Zu Info, hab das Image gerade ganz neu aufgespielt...

MfG
  • Kann mir jemand verraten, wie die richtige Option im BIOS ist für OE2.0?

"console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw" scheint es ja nicht zu sein, wenn ich mir die bisherige Ausgabe ansehe:

[ 59.808000] Empty flash at 0x0072ee7c ends at 0x0072ee80
  • Danke, das war der richtige Hinweis. Anbei das Bootlog. Ich hab am Ende dann abgebrochen, weil sich die Meldung immer wiederholt hat. Kann mir jemand sagen, was es da hat?

Danke vorweg für eure Bemühungen

lg, BD

P.S.: habe die Karten aus der Box genommen. Hilft auch nix...
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeautifulDay ()

• Könnt es wohl als gelöst betrachten, ich bin schon im Setup. Es war die CCCam. Hab sie über Telnet deinstalliert, rebootet und dann ging es. Aber kann mir jemand sagen, warum das Teil nach frischem Flash so einen Mist macht?

lg, BD

P.S.: wär doch für eine Lösung dankbar. Ich kann die Bix nicht mehr rebooten, weil er jedesmal hängen bleibt. Kann nur wieder CCCam deinstallieren. Aber ich brauch genau diesen EMU!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeautifulDay ()

• Das habe ich doch schon mal irgendwo gelesen...

War das nicht so, daß wenn man mehr als 20 C: Zeilen hat, die CCcam manchmal 5 Minuten braucht, bis sie läuft?

Niemand wußte damals eine Antwort.

Nimm OScam und gut is!
    OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
    Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
  • Ja das liegt an der Softcam die verwendet ein unbekanntes ioctl und irgendwie stört das auch den Reader der Security SIM.
    Komischerweise tritt das Problem nur bei wenigen Geräten auf und mit ist da auch keine Lösung bekannt außer ein Softcam Wechsel.