Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• Warum werden eigentlich seit längerer Zeit jetzt jedes mal immer genau 36 Pakete upgedatetet? Das war doch sonst immer völlig unterschiedlich. Mal wenig Pakete mal richtig viele Pakete.
    Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
    Newnigma2 Unstable 4.0
    Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarcNRW ()

• Weil wohl nichts neues dazu gekommen ist!
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
    Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

• Hat man gestern was an den Rotor Treiber geändert? Seit gestern spinnt die Dreambox8000. Seit Jahren nicht gesehn ,, jetzt schon wieder "Tunen Fehlgeschlagen" . Mein STAB 100HH war Jahrelang zuverlässlich bis gestern. Es gab kein Sturm oder was.

Die Antenne dreht sich nur noch wenn die Lust hat. Wenn ich auf " SAT Finder" gehe ,, dann wird die sofort auf den gewunschten SAT gedreht,, also alles stimmt, nur wenn man zappt, dann geht seit gestern nicht mehr richtig!

Mfg!
    "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."
  • ne da gabs nichts neues.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • ne da gabs nichts neues.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • @djmastera2000
    ja nervt mich selber.. ist seit dem letzten ChromeUpdate ...

das komische, es ist nur bei neu-posts, editier ich einen macht er es nur 1x.

@baby, haste neuflashed oder update gemacht ?
    paaar infos mehr bitte ;)

¯\_(ツ)_/¯

• Hallo,

ich möchte einen Bug melden.

Wenn die Dreambox an ist hab ich nur noch begrenzten Funktionalitätsumfang auf meiner TV-Fernbedienung.
    HDMI-CEC ist alles deaktiviert neustarts wurden gemacht.
    Wenn die Box aus ist und ich geh ins Menü vom Fernseher z.b. für Bildeinstellungen und Co. dann funktioniert es.

Ich starte die Box und ich bin immer noch drin, sobald ich aber rau sgeh wenn die Box an ist komm ich nicht mehr ins Menü.

Komischerweise funktioniert die Lautstärke und der Wechsel in 3D.
    Aber der komplette Menükreis auf der Fernbedienung funktioniert nicht.

auf der alten Stable liefs.

Der dazugehörige TV ist ein Sony KDL-55EX725.

Hat sonst noch jemand Probleme oder Lösungsvorschläge oder ist das Motto erstmal "deal with it" wir wissen bescheid ist in arbeit?

Beste Grüße.
  • mit der normalen stable also oe 1.6 gibts keine Probleme hab es eben noch mal ausprobiert...Ich verstehs nicht

Wollte das HDMI CEC Plugin entfernen aber über die Box geht es nicht.
    IpKG collect error.

Ok wenn ich würde gern dieses Plugin löschen vlt läufts ja dann wieder -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DreamMad ()

• Hallo,
    hatte gestern abend das Online Update gezogen, nach dem Reboot blieb die Box stehen und
    ist nicht mehr gestartet.
    Ausschalten und Neustart, dann ging wieder alles.
    Update zieh ich später noch mal.

Rückmeldung, hat beim erneuten Update alles geklappt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fan11 ()

• Original von fan11
    Hallo,
    hatte gestern abend das Online Update gezogen, nach dem Reboot blieb die Box stehen und
    ist nicht mehr gestartet.
    Ausschalten und Neustart, dann ging wieder alles.
    Update zieh ich später noch mal.

Rückmeldung, hat beim erneuten Update alles geklappt.

Hi,

gibt es hier zu schon etwas Neues. Bei mir ist es auch. Es ist nicht nach jedem Start. Ich habe das Gefühl es hat etwas mit EPGrefresh zu tun.

Edit: An EPGrefresh liegt es wohl doch nicht. Das läuft um 6:00 Uhr und eben blieb sie nach dem Booten hängen. Nach dem EPGrefresh hatte ich sie schon mal an.
    Heimkino: TV: Samsung UE55F8090 | Sat: Dreambox 8000 HD 2.000 GB | DVD: Denon DVD-3800 BT Blu-ray | AV: Arcam AVR400 | NP: Denon DNP-720 AE | LS: KEF R500, R200C, R100 | FB: Logitech Harmony 900

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumi79 ()

• Original von mifeld 25.02.2013 21:33
    Meine BOX ist eine DIVA! Da ist mir doch meine Frau lieber.
    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass meine DM8k nach Update beim booten hängen blieb. Früher waren immer wieder Empfangsaussetzer mit der Meldung "Tunen fehlgeschlagen" da, die nach Reboot weggingen. Dazu kam am Wochenende, dass keine CF-Karten und USB-Geräte mehr erkannt wurden. Ich war ja froh über einen reproduzierbaren Hardwarefehler.
    Wegen der CF- und USB-Hardwarefehler habe ich heute ein RMA-Ticket aufgemacht. Nachdem die Box heute den ganzen Tag aus war und um 17:00 Uhr eingeschaltet wurde, habe ich mal nach meiner CF-Karte geschaut.
    Die war jetzt wie mein USB-Stick natürlich vorhanden (Diva!). Dann habe ich meine letzte Sicherung zurückgespielt, eine Zeitung draufgelegt und gewartet, bis sie über 50 grad erreichte, alles funktionierte nach Reboot. Aktuelles Softwareupdate durchgeführt, die Box benimmt sich, als sei nie etwas gewesen (große Diva!!).
    Wenn sie morgen früh wieder angeht, bleibt sie hier, aber ich hoffe, die Diva kommt wieder zum Vorschein, dann kommt sie bei Dream unters Messer.

PS: Ich muß meiner Diva nur Angst machen, dann läuft sie wieder wie sie soll. Heute morgen gebootet, Update laufen lassen, wieder geboot, Diva macht alles, wie sie soll.
    Das mit der kalten Lötstelle vermute ich auch, ich hatte nämlich unter anderem die Platte ausgebaut und HDD und CD-Laufwerk abgesteckt.

Ich möchte nochmal diese alte Geschichte vom Februar hervorholen.
    Seit Februar läuft die Box ohne irgendwelche Mucken. Kein einziges mal "Tunen fehlgeschlagen", Hänger beim booten oder Probleme mit CF oder USB.
    Die einzige Änderung seither ist neben Neuflashen -allerdings mit den gleichen Plugins und Settings- das Bootloogo, da hatte ich ziemlich "große" Bilder, die ich durch die Standard Enigma2-Bilder ersetzt habe.
    Können zu große Bootlogos die Ursache gewesen sein?