Komme per WLan nicht ins Webinterface der DM800 !! Wieso ?

• So, nun kann ich die Stelle auf der wir traten verlassen!!!

Erstmal danke an alle die mir geholfen haben !! Hätte ich euch nicht würde ich wohl ein Loch in den Boden stampfen..... aber nun ist es vorbei !!

Also, das Problem ist gelöst !!! Es liegt nicht an der Box !!! Alle IP´s, Gateways und Verbindungen waren von Anfang an korrekt eingestellt.

Habe es auch mit einen anderen Stick (anderer Hersteller) versucht, der wars auch ned.

Und dann kam .......... @ cha-ka-lak ........ der meinte vielleicht liegt es an der WLan-Verschlüsselung .......... und siehe da, nach der Umstellung auf WPA ( ohne 2) läuft die Kiste auch per WLan.

Ich bedanke mich bei allen für ihre Tips !!!!!

MfG

PS.
      Ich denke das liegt noch am WLantreiber der Box, den die Sticks sind beide WPA2 fähig, sonst währe ja nix von der Box aus ins Netz gegangen.
    • Ja, ich habe XP (ich denke ich habe alle Updates gemacht) aber ich habe alles mit WPA² laufen, mein PC hat WPA², meine Wii hat WPA², nur die Dreambox geht nur mit max. WPA. Ich denke es wird noch am Treiber liegen der auf der DM800 liegt. Die USB-WLan Sticks sind beide für WPA² ausgelegt, ins Netz gehen sie ja auch mit WPA² nur von der Fritz.Box aus nich zur DM.

mfg
    • gern geschehen

Original von RJogi
      Und dann kam .......... @ cha-ka-lak ........ der meinte vielleicht liegt es an der WLan-Verschlüsselung .......... und siehe da, nach der Umstellung auf WPA ( ohne 2) läuft die Kiste auch per WLan.

Ich bedanke mich bei allen für ihre Tips !!!!!

Immer wieder gerne :)

Cha-Ka-Lak