7020HD mountet Freigabe nicht mehr!

    • 7020HD mountet Freigabe nicht mehr!

      Hallo,

      seit 2 Tagen mountet meine CFIS-Freigabe auf meinen Windows Homeserver nicht mehr. Habe die Freigabe bereits mehrfach (mit dem Netzwerkbrowser) erneuert ohne Erfolg, dies hat sonst in der Vergangenheit immer geholfen.
      Der Homeserver ist von anderen Clients (PC) sonst gut zu erreichen.

      Ich habe 4.0 Beta-Image drauf, liegt das an einem Update?

      Grüsse
      Micha
    • mount -t cifs -o rw,rsize=8192,wsize=8192,iocharset=utf8,username=username,password=password //192.168.178.31/Videos /media/net/HOMESERVER


      Username ist wirklich "username" und password ist password?
      Ist unter /media/net/ der Ordner HOMESERVER vorhanden?
    • Original von Schnello
      mount -t cifs -o rw,rsize=8192,wsize=8192,iocharset=utf8,username=username,password=password //192.168.178.31/Videos /media/net/HOMESERVER


      Username ist wirklich "username" und password ist password?
      Ist unter /media/net/ der Ordner HOMESERVER vorhanden?


      Hmm, nein Passwort und username habe ich aus Sicherheitsgründen (schließlich kann sich das ja jeder downloaden) so in die log-file eingetragen. Aber mit der Eingabe der Benutzer und Paswort-Daten gab es noch nie Probleme. Ich habe auch schon andere User mit den entspr. Passwörtern ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.

      Allerdings ist der Ordner HOMESERVER tatsächlich nicht unter o.g. Pfad vorhanden, ich dachte der wird automatisch beim Erstellen eines Mounts dort angelegt.

      Grüsse
      Micha



      P.S. ich habe jetzt versucht den Ordner manuell, per FTP, HOMESERVER zu erstellen, allerdings ist dies trotz eingestellter "777"-Rechte nicht möglich, lässt er einfach nicht zu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybersell ()

    • Es stimmt schon das er normal den Ordner anlegt aber er meldet auch
      [AutoMount.py] result mount: mounting //192.168.178.31/Videos on /media/net/HOMESERVER failed: No such file or directory
      .

      Also würde ich einfach mal testen was passiert wenn der Ordner HOMESERVER unter /media/net von Dir angelegt wird und/oder einen anderen Sharenamen mal vergeben.

      Wenn Passwort und Username stimmen (groß und klein schreibung beachten) und die IP die richtige ist würde ich sonst auch keinen Grund sehen warum der Pfad nicht gemountet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

    • ... wie gesagt, ich habe bereits versucht den ordner manuell im entsprechenden Verzeichnis anzulegen, doch leider funktioniert das per FTP nicht. Ich kann dort keinen Ordner anlegen (trotz 777-Rechten)!
    • Wenn wir Zeitgleich etwas schreiben dann kannst du davon ausgehen das ich es noch nicht gelesen haben... :)

      Und wie auch geschrieben... schon einen anderen Sharenamen versucht zu vergeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

    • So, ich habe jetzt meine DBOX neu geflasht die Netzwerkfreigabe erstellt. Siehe da die Netzwerkfreigabe mountet wieder. Im nächsten Schritt habe ich dann beim Import der alten Konfiguartionsdateien explizit im Configuartionssaver die alten Einstellungen für das Netzwerk und die Freigaben nicht mit übernommen (kann man ja dann im Menü einzeln auswählen). Die Freigaben mounten bisher wieder austomatisch nach jedem Neustart.
      Werde das mal jetzt eine Weile beobachten ob das auch weiterhin so bleibt. Was allerdings das Problem vor dem Flashen war ist mir unklar.
      Vielleicht haben sich die alten Einstellungen (aus einem älteren Image) nicht mit dem aktuellen Image vetragen?!
      Ich melde mich falls es wider erwarten erneut Probleme geben sollte.

      Danke für die Hilfen und Anregungen !

      Grüsse
      Micha :)