tunen fehlgeschlagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tunen fehlgeschlagen

HI!

DM 7020 HD ca. 8 Monate alt und NN2 3.3.2

Normal alle Programe Astra / HB funktionieren aber nur manchmal nach 2 -3 Stunden bekome den Fehler.
      nach umschalten bis jetz waren andere Programa da und wen zurück geschaltet auch der welches war zuerst. Heute waren alle weg und nur aus und an hat geholfen (nicht lang weil nach 5 Minuten wider "tunen fehlgeschlagen"). Ist der Tuner kaput oder Software fehler.

Danke für den Antwort
      CesarDX
    • Ich habe auf meiner DM8000 mit 4 Sat-Tunern und ebenfalls seit 4.0 auch immer wieder sporadisch das Problem mit "Tunen fehlgeschlagen". Scheint kein allgemeines Problem zu sein, ich führe das entweder auf schlechte Werte vom Spaun-Multischalter oder auf ein Spannungsproblem zurück. Da ich unter 3.3.2 damit noch nie Probleme hatte, hoffe ich auf einen Bug in 4.0 und warte geduldig auf die Weiterentwicklung.
    • Hallo CesarDX,

hast du schon den neuen Treiber installiert?

dreamboxupdate.com/opendreambo…-20121030-r0_dm7020hd.ipk

Vielleicht liegt es daran. Ich habe ihn auch händisch installiert und weiß nicht ob er schon auf dem Feed ist.
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.