geplanter, regelmäßiger timeshift

• geplanter, regelmäßiger timeshift

Hallo Leute!

Ich habe eine 800se mit Newnigma 3.3.2 und würde gerne folgendes lösen. Unter der Woche läuft täglich eine bestimmte Sendung, zu der ich aber immer zwischen 10-20 Minuten zu spät nach Hause komme. Ich könnte jetzt die Sendung aufnehmen, das will ich aber nicht. Stattdessen möchte ich, dass täglich zu einem bestimmten Zeitpunkt timeshift aktiviert wird. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!
    • Vorraussetzung "Permanent Timeshift" und "Autotimer"
      Erstelle doch in "Autotimer" eine Suche zu deiner Sendung OHNE Aufnahme, nur Umschalten.

Dann startet die Dream und schaltet auf den Kanal.
      Wenn du dann heimkommst spulst du zurück.

Der Sinn erschliesst sich mir zwar nicht, weil Timeshift nimmt ja auch auf.

mfg
    • Erstens das und zweitens ist der Aufwand ungleich höher. Ich würde ebenfalls einfach eine Serienaufnahme programmieren und die Wiedergabe starten wenn ich nach Hause komme. Am Ende kann man ja mit einem Tastendruck mehr das Ding gleich wieder löschen.
    • Original von Joey
      Du kannst eine normale Aufnahme doch auch während der laufenden Aufnahme wiedergeben. Damit hast du Timeshift, nur das die Aufnahme dann am Ende noch auf der Festplatte ist.

Ah, ok! Vielen Dank, das wusste ich nicht! Werde ich mal so versuchen!