Newbee stellt sich vor

• Newbee stellt sich vor

Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Jahren eine dbox2 von Sagem am laufen und mit dem Umstieg auf HD bin ich dann zum Technisat Technistar S1 gewechselt.

Nun bin ich stolzer Besitzer einer Dreambox 7020 HD mit twin Sat-tuner. :thumbsup:

Meine sonstige Hardware :

TV : Samsung UE 55 D 8090
      Receiver : Pioneer VSX-921
      .
      .
      .

Gruß Markus

Btw :

Versuche gerade die Box einzurichten was mir beim DD Ton nicht wirklich klappen möchte...
      Wenn ich den 5.1 DD Ton über meinen Receiver hören möchte muß ich im Menu AC3 Downmix deaktivieren....
      Umgekehrt muß ich wieder ins Menu und den AC3 Downmix zu aktivieren wenn ich den Ton nur über den TV laufen lassen möchte.... Echt umständlich. :doh:
      Der Technisat hat das automatisch umgeschaltet..... Gibts da ne Möglichkeit ?
      Gruß
      Markus
    • RE: Newbee stellt sich vor

welcome!!!!!

ähmm du hast einen Pioneer VSX-921 und willst dann den ton über den tv hören?

nunja also hmm jedem das seine ich meine ja nur das das gequarke ausm tv evt. nicht so klingt wie aus dem Pioneer VSX-921.

aber nö das ist so und lässt sich nicht ändern mit dem umschalten.

gruß
      Hellraiser

ps. ich habe meinen yamaha rx-v 3800 und meine teufel thx auch nur zur tarnung stehen
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()

Ja klar über TV. Pioneer wird nur eingeschaltet wenn die Quelle auch 5.1 ausstrahlt....
      Bei Nachrichten oder beim rumzappen schalte ich den Pioneer nicht ein.
      Der wird nur genutzt beim Filme kucken oder Musik hören.
      Gruß
      Markus

da nutze ich dann den luxus von 7 channel stereo.

ja ja der yamaha kann das :P

gruß
      Hellraiser
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card

na dann nutze es doch einfach dann hast du das problem nicht.

:D

gruß
      Hellraiser