Flashexpander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashexpander

      Hallo zusammen,

      hab mal ne Frage zum FE. Habe OE2.0 geflasht Plugins die nicht gebraucht werden
      deinstalliert (45MB belegt). Dann FE drauf (als Speicher NAS). Sagt mir nun auch wird benutzt und zeigt freien Platz an. Aber wenn ich nun was nachinstalliere wird der
      Speicher im Flash kleiner bzw grösser richtung 59MB. Ist das normal so??? Wird es so nur angezeigt aber dennoch ausgelagert oder ist es tatsächlich im Flash??? Könnte es wieder Platzen???

      MfG

      Daniel
    • Sorry das ich im falschen Bereich gepostet habe.
      Das bedeutet das zum beispiel Hbbtv auch wieder komplett im Flash landet???
      Im Dreambox-Blog steht: "Alles was danach an Erweiterungen und Skins installiert wird, landet dann auf dem ausgelagerten Medium." Das heisst Plugins sind keine Erweiterungen??? oder wie kann ich das unterscheiden was nun ins \usr Verzeichnis
      gelangt. Wäre Dumbo dann nicht vielleicht besser? Damit der ganze Flash ausgelagert wird??

      MfG

      Daniel
    • Plugins und Skins werden normalerweise schon ausgelagert, der Browser aber nicht und dieser ist auch für HbbTV notwendig.
      Für Multiboot-Tools gibt es hier keinen Support. Du kannst dir aber das mal ansehen. Dann wäre es allerdings ratsam, den USB-Anschluß zu aktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Moin!

      "Alles was danach an Erweiterungen und Skins installiert wird, landet dann auf dem ausgelagerten Medium."

      Diese Aussage ist falsch. Da nur /usr/ ausgekagert wird, landen auch nur die Sachen auf dem Stick, die nach /usr/ installiert werden.
      Es gibt aber auch Plugins, die auch Bestandteile in andere Bereiche installieren und somit weiterhin im Flash landen. Die Masse an Daten landet jedoch in /usr/ auf dem Stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiRoMOMO ()

    • Erst mal danke an euch beiden für die schnellen Antworten. Usb wollte ich nicht nachrüsten. Bin froh das alles so gut übers Netzwerk mit dem Nas läuft.Hatte mir schon fast nen Esatta Stick (echt teuer) bestellt bevor ich es übers Netzwerk hinbekommen habe. Mir ging es nur drum ob ich immer noch auf den Flash aufpassen muss. Dachte eigentlich das da jetzt nicht mehr viel passiert. Hatte Hbbtv auch ohne FE am laufen glaub mit insgesamt 54mb.
      Fand ich aber noch nicht so interessant. Was mich noch interessieren würde wäre AVS mit blueray Plug, wobei ich letzteres Plug irgendwie nicht finde.

      Hab wohl noch eine andere Sache. Wenn ich die Box neu gebootet habe will er jedesmal updates installieren. Wenn ich dann im FE schaue ist alles iO.Quasi wird genutzt. Kann es sein das die box erst später aufs Nas zugreift und die updates erst zu spät findet??? Die plugin Updates kommen doch dann zum Großteil ins usr oder???

      MfG

      Daniel