Wie image aufspielen ?

• Wie image aufspielen ?

Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte mal wissen ob es nen Guide o.ä. wie man den das Image richtig aufspielt auf eine Dm500c...hab hier im Forum schon bissel Gestöbert und mir auch mal die Doku reingezogen, doch leider bezieht sich diese hauptsächlich auf die Funktionen des "Programs" an sich , nicht jedoch wie man die Box - patched bzw. das Image flasehd.

Habe zur Zeit Gemini bei mir laufen nur ist es ewig her das ich das gemacht habe und weiß nicht mehr recht wie ich nun vorgehen soll...
    • Nun ja, bei ner 500+ wird er nicht wirklich weiter kommen... er wird Stunden damit verbringen das Display zu suchen, wo etwas abzulesen ist.

Klick hier - denn mit DreamUP kannst auch ne 500+ flashen...

Bitte beachte, dass die public Beta nur mit einer 500+ laufen wird.
      Eine ältere 500 (ohne +) wird nicht supportet.
      mfG
      NOCadmin
    • oha...jetzt sehe ich mein Problem...ich hab nur eine DM500-C...heißt das jetzt im klartext für mich das ich die Software hier vergessen kann ?...mein Gemini spinnt nämlich neuerdings und zeigt mir auf allesn Prem Kanälen einen BER Wert von jenseits der 20000 und alle sind dunkel wohin-gegen KD einwandfrei läuft...keine Ahnung warum das auf einmal so ist... :(
    • Ja, mit der 500er (nicht +) geht das nicht. Ich habe so eine auch noch zu Hause und der Kabeltuner ist wirklich übel... bei mir ist es umgekehrt... Premiere geht problemlos, aber die Privaten (RTL, Pro7 etc.) gehen nicht, weil der BER Wert zu schlecht ist.
    • die sache ist, das ich bis vor paar tagen alles ohne probs rein bekam und dann auf einmal mit in ner doko...bäng war das bild halt schwarz und der BER wert einfach astronomisch hoch...KD und alle anderen Sender schicken noch 1A...vom Prem bekomme ich auch dieses EPG und so ohne probleme rein ...das wars aber schon...bild ist immmer schwarz...keine ahnung woran das liegen kann...
    • Hallo romibaer

Am besten wäre wenn du ein neues image drauf spielst.wenn ein maxvar image ist dann am besten mit dreamUP,seriell.Und dabei nicht vergessen,wichtig:flash erase machen.Immer.
    • wie schon gesagt habe ich gemini drauf...muss ich einfach nur ein neues image aufspielen und das wars oder muss ich danach sonst noch was beachten...ich glaub ich habe damals noch was per ftp übertragen aber weiß nicht mehr genau wie/was das war...