streamen von blu-ray´s über LAN auf die DM8000

    • streamen von blu-ray´s über LAN auf die DM8000

      moin,
      ich möchte mkv dateien, welche blu-ray qualität haben und auf meinem Win7 PC liegen per streaming auf meiner DM8000 anschauen. Die DM8000 läuft mit dem aktuellen beta image 4.0 (gestern aufgespielt)

      Ich habe eine cifs Freigabe eingerichtet und kann die Dateien auch sehen und starten. Jedoch läuft die Wiedergabe nicht rund, es ruckelt. Daher die Frage: ist dies technisch mit der DM8000 machbar? denke doch schon, oder ? Zu dem Speed in meinem LAN kann ich sagen, dass wenn ich per ftp auf die Box zugreife und etwas rüber lade oder runter ziehe immer so auf ca. 6-8 mbit komme. Angeschlossen ist die DM8000 an meinen Router über ein dlan. Die Software zu dem dlan zeigt mir eine verbindungsgeschw. an von 150 mbit. Gut da weiß man nie ob das auch so wirklich stimmt. Letztendlich ist die Software ja vom gleichen Hersteller :), aber der gemessende Wert per ftp ist ziemlich stabil immer der gleiche. Reicht sowas aus um hd material zu streamen ?
    • RE: streamen von blu-ray´s über LAN auf die DM8000

      Hallo,
      ich habe 1080p 50Hz Aufnahmen auf meinem NAS (Camcorder-Dateien mit 5.1 DD-Ton). Wiedergabe mit meiner dreambox zwar möglich, aber mit Tonaussetzern und merkbaren Bildrucklern. 1080i Material läuft dagegen flüssig vom NAS.
      Mein BluRay-Player spielt die Dateien vom NAS fehlerfrei. Vermutung: Prozessor der dm8000 zu schwach.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • hmmmm. Wenn ich eine USB-Platte an die DM8000 mit den MKV Dateien hänge, spielt er diese fehlerfrei, auch in allen Tonformaten, ab. Daher sollte es kein Prozessor Prob der DM sein, oder ? Bin aber nicht wirklich technisch fit. Daher ja auch hier die Frage :)

      Wenn deine Vermutung stimmt, dann muss ich ja mein Vorhaben einstampfen, da es mir nicht gelingen kann. Hat noch wer Erfahrungen gesammelt und kann hier kurz Statement abgeben ? big thx
    • RE: streamen von blu-ray´s über LAN auf die DM8000

      Hi!

      Nutze zwar ein stable Image aber habe die gleiche Konstellation: Streame mkv Datei von NAS auf DM8000 über dLan via Router.
      Meine Erfahrung: FullHD Material ruckelt - 720p funktioniert zu 99,9% problemlos.
    • Streamen über Netzwerk + DTS Downmix wird unmittelbar zu Problemen führen.
      Der DTS Downmix ist softwarebasierend und sehr CPU-lastig - kommen dann noch anderen Faktoren wie hohe Bitraten hinzu sind Aussetzer vorprogrammiert.
    • Ich streame FullHD mkvs über LAN von diversen Quellen auf die 800se ohne Probleme. Allerdings nutze ich NFS als Freigabe...Fehlerquelle bei dir evtl. CIFS oder PowerLAN...ausserdem sagt der Link mit 150mbit nicht dass du die Geschwindigkeiten auch effektiv nutzen kannst...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • jo wird am dLAN liegen,

      hatte ich hier auch, nagel neues Haus, sprich Stromleitungen 1 Jahr alt, also aufm neusten Stand.

      150Mbit dLAN Adapter... und 50Mbit Unitymedia... angekommen sind am PC dann so 12-16Mbit ...

      Dann richtiges LAN Kabel gelegt, booom volle 50Mbit.


      hat zwar was mit internet zu tun und nicht mit lokalem LAN. aber das problem ist im endeffekt das selbe, die dlAN Adapter.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • konnte leider nicht auf nfs freigabe umsteigen, da das billige buffalo nas dies nicht unterstützt. jedoch hat ein firmware update der nas deutliche performance verbesserung gebracht.
      weiters hab ich mit verschiedenen dLan System experimentiert. am stabilsten laufen die von Devolo.
      Anscheinend dürfte das sowieso eine Entwicklung von Devolo sein, daher auch der Name dLAN ...