epgrefresh: EPG Daten weg nach Neustart

• epgrefresh: EPG Daten weg nach Neustart

Hallo Zusammen,

ich verwende auf Newnigma 3.3.2 das aktuelle epgrefresh plugin.
      Es funktioniert soweit auch einwandfrei.
      Allerdings finde ich sehr unnötig und störend, dass die Dreambox anscheinend bei jedem Neustart die zuvor (z.B. am Vortag) gesammelten EPG Daten vergisst.
      Da die Box eine relativ hohe Leistungsaufnahme im Ruhezustand hat, schalte ich abends die Stromversorgung ab, so dass bei nächster Benutzung ein Kaltstart folgt.
      In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass beim hochfahren die EPG Daten in den Arbeitsspeicher übertragen werden und der nichtflüchtige Speicherort gelöscht wird.
      Das wird wohl der Grund für das Verhalten sein.
      Läßt sich das irgendwie umkonfigurieren?

Danke und Grüße
      Werner
    • RE: epgrefresh: EPG Daten weg nach Neustart

Es ist normal kein Problem das du die Box am Netzschalter abschaltest wenn Du die Box auch vorher runter fährst. Die EPG Daten werden dann auf die Disk ausgelagert und beim nächsten starten wieder geladen.
    • RE: epgrefresh: EPG Daten weg nach Neustart

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hinweise.
      Es stimmt, ich schalte die Dreambox (und den Fernseher und weitere Geräte) zentral über die Steckdosenleiste ab und meistens versetze ich die Dreambox vorher zwar über die "Power" Taste der Fb. in den Ruhezustand (oder was auch immer für diesen Zustand der richtige Begriff ist), abr heruntergefahren hatte ich sie noch nie.
      Gut zu wissen, dann werde ich die Dreambox zukünftig vorher herunterfahren.
      Das kann man ja sicher irgendwie auf eine Taste legen, damit das komfortabler geht.

Viele Grüße
      Werner