Fortschrittsbalken ?

• Fortschrittsbalken ?

Ich hätte gerne im Display der 800HDse ein Fortschrittsbalken und darüber die Kanalanzeige. Momentan steht hinter dem Fortschrittsbalken noch die Uhrzeit, was den Balken naürlich sehr kurz macht.

Ist es möglich das anders einzustellen ?
    • Was hälst du mal davon dich ein wenig mit deiner Box zu beschäftigen, was man da so alles einstellen kann? Es gibt auch sowas wie ne Bedienungsanleitung, da steht sowas sicher auch drin! Ein wenig Eigeninitiative schadet nicht!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• Also ich behaupte von mir das ich die Box in und auswendig kenne, zumindest was Einstellungen an geht. Ich weiss auch das man die LCD Anzeige verstellen kann, zur zeit hab ich dort Picons. Aber nur ein Kanal mit nur einem Fortschritsbalken ist in den 3 Optionen die es da gibt nicht verfügbar. Wenn dann mit Uhr, und die Uhr kann man eh nicht lesen.

Wenn du mehr weißt dann sag es mir, denn auslernen tut man nie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Richi ()

• Du hast es dir doch jetzt selber beantwortet! Du weißt wo man es einstellt (was du vorher nicht erwähnt hast), hast alles durchprobiert und nicht das Gewünschte gefunden. Ergo gibts nicht mehr!
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
    • Was sagt denn Google dazu?
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
    • Dann mach doch vorher einfach ne Sicherung vom Image, das kannste doch dann immer wieder zurückflashen und alles ist gut. Ich hab auf anhieb nix gefunden dazu!
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
    • Probieren geht über studieren!
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
    • im Newnigma2 gibt es vier Einstellungen für das LCDDisplay:

Newnigma2 Services -> OSD-Einstellungen

- NewNigma2
      - Enigma2 (default)
      - Picon Only
      - Customizied

Wenn einem dass nicht nicht geflällt, hat man die Möglichkeit, die Customized Screens in der lcdscreens.xml oder oder skin_user.xml (besser, wird beim update nicht überschrieben) zu ändern. Eigeninitiative vorausgesetzt ;)

-> FAQ: lcdscreens.xml
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Original von Fred Bogus Trumper
      im Newnigma2 gibt es vier Einstellungen für das LCDDisplay:

Newnigma2 Services -> OSD-Einstellungen

- NewNigma2
      - Enigma2 (default)
      - Picon Only
      - Customizied

Wenn einem dass nicht nicht geflällt, hat man die Möglichkeit, die Customized Screens in der lcdscreens.xml oder oder skin_user.xml (besser, wird beim update nicht überschrieben) zu ändern. Eigeninitiative vorausgesetzt ;)

-> FAQ: lcdscreens.xml

Ja sorry, waren 4 Einstellungen :)
      Dann weiss ich wenichstens was man machen kann, schau mir das mal an.

@sparksofinsanity
      Dann waren das aber Teure Clone Boxen :)
    • Dann waren das aber Teure Clone Boxen :)
      Das soll dann nicht unser Problem sein! ;)
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
    • @Mr.Richi,

FAQ: lcdscreens.xml

guck dir meine an, und lerne. ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich habe jetzt alle möglichen (ca. 6 stück) getestet, jedes mal schwarzes Display.

Dann habe ich nur die Custom einstellungen von deinem übernommen und an die passende Stelle in meins Kopiert.
      Danach, GreenSkin :(

Evl weil ich einen anderen Skin verwende, ich weiss es nicht.
      Das Display ist soo klein da mus sman sich entscheiden was man sehen will, und wenn man dann noch bischen Farbe da mit rein bringen würde wäre das ne echte Verbesserung.
    • desswegen hatte ich früher das display der 800se abgeschaltet. da man eh nix lesen konnte

häng doch mal den crashlog von der hdd hier an.

vlt sieht man das problem des greenscreens

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Den hab ich schon gelöscht, habe gerade noch mal geschaut, deins hatte ich noch nicht getestet.

Deins ist das einzige wo sich einfach garnichts ändert, es ist genau so wie mit meinem.
    • meinst ist auch auf die grösse des 7020HD display angepasst.

du sollst es nur mit einer org. lcdscreen.xml vergleichen um zu lernen was geändert werden muss.

ich hatte glaube den newnigma2-style geändert. den im menu auswählen und gui restarten..

ist schon zu lange her

¯\_(ツ)_/¯