7020HD Plötzlich viele Fehler in PVR Aufnahmen/interne HD

    • 7020HD Plötzlich viele Fehler in PVR Aufnahmen/interne HD

      Hallo Gemeinde,
      ich hab da ein komisches Problem, dass plötzlich im neuen Jahr aufgetreten ist und mich ganz schön verzweifeln lässt. Ich nehme ziehmlich viel von den "nicht HD+" Sendern auf interner Festplatte auf und schneide in Haenlein DVR Studie HD2, um mir dann schöne Scheiben zu brennen. Bisher ging das toll und nur in einer von 5-8 Aufnahmen hatte ich Audio oder Videofehler.Seit letzter Woche ist das anders und scheinbar nehmen die Fehler zu.... Mein letzter Rekord sind 15 Fehler in einer Battlestar Folge X(
      Ich empfange nach wie vor per Kabel über 2 DVB-C/T Tuner und habe nichts an meiner Grundeinstellung geändert.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar eine Idee, wie man dass wieder fixed kann?
      Ich hatte schon den Verdacht man müsste die harddisk mal "defragmentieren". Leider weiß ich nicht ob und wie dass unter Linux, möglich ist...
      Guter Vorschläge sind willkommen!
    • ich denke mal deine harddisk wird einfach nur kaputt gehen,
      wenn dir beim gucken, also während der aufnahme keine fehler auffallen,
      wird wohl die hdd kaputt gehen.


      "defragmentieren" gehört in die welt der fabel , das es was bringt.

      wurde vom frauenhofer institut bewiesen, das das defragmentieren einer festplatte 0,00000 was bringt.

      bei enigma2 gibts glaube keine defrag.


      du kannst höchsten die hdd mal neu initialisieren, so das die komplett gelöscht wird.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • So, nur mal der Vollständigkeit halber:
      Ich die Box aus meinem Regal ausgebaut und darunter auf dem Boden installiert. Sieht nicht so gut aus, aber ich hab in einem anderen Thread von Temperaturproblemen gelesen. Jetzt ist schön kühl, auch ohner wernerr's Lüfterkit. Darauf warte ich noch...
      HDD wurde neu initialisiert.
      Aufnahmen auf die interne HDD haben nach wie vor Fehler (Pixelfehler, Negativpixel...).
      Habe dann eine USB 2.0 HDD angeschlossen und leider nach wie vor dasselbe Problem bei Aufnahmen auf diese HDD.
      Eine eSATA Platte zum externen Anschluss ist unterwegs, aber ich hab die Hoffnung schon aufgegeben :tischkante:

      Hat irgendjemand noch einen schlauen Tip?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trullaelse ()