Pink gefärbtes Standbild - Box fährt nicht runter

• Pink gefärbtes Standbild - Box fährt nicht runter

Hallo,

ich habe manchmal das Problem, dass sich meine Dream mit einem pink gefärbten Standbild aufhängt und dann nicht runterfährt wie sie in dem Moment soll...

Also das läuft so ab das sich das Fernsehbild langsam pink färbt und dann bleibts irgendwann hängen. Manchmal sieht man noch die Schauspieler im Hintergrund durch den Pinkstich durch, manchmal ist es einfach deckend pink.

Da hilft dann nur noch Netzstecker ziehen.
      Auf die FB reagiert er nicht mehr...

Kennt jemand das Problem?
      Warum tritt es auf?
      Wie lässt es sich beheben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dm800se_abc ()

• Pinkes Bild beim fernsehen

keine lösung.. aber vlt treiber problem oder hardware defekt

test mal Newnigma 4.0
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo weiß ja nicht wie deine Box mit dem TV verbunden ist ..denke mal so wie es sein soll mit HDMI Kabel ...kenne den Pinken Effekt von mehren Schilderungen aus meinem Heimatboard ..da war dann immer der SCARTstecker locker und deshalb gab es immer genau den von dir geschilderten Effekt ...Scartstecker wieder ordentlich angeschlossen ...PINK Effekt weg ...
      Überprüf doch mal deine Anschlüsse ..vielleicht hilft es ...
      Das ist leider das einzige was mir zu dem Pinkeffekt einfällt ...

Gruss BVB01
    • Blaue Taste - Newnigma2 Services - Softwareverwaltung - Software Update und gucken obs was upzudaten gibt!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung