Zugriff auf interne HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf interne HDD

      Hallo,ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme,wenn ich auf die Videotaste meiner 8k drücke.
      Iamge ist OE 2.0 neustes Update. Problem äussert sich wiefolgt. Ich drücke auf die Vdeotaste,dann passiert erstmal nur,das die Aufnahmeliste sich versucht zu öffnen,begleitet von Spinnern. Das ganze geht so ca 1-2 min, dann ist die Liste da und ich kann einen Film anwählen. Ich dachte erst, das die Festplatte spinnt und nicht gleich anläuft, aber habe daselbe Problem,wenn ich eine Aufnahme ansehe, die dann beende (Festpplatte läuft ja dann logischerweise) und in den TV Modus wechseln will.
      Muss noch dazu sagen,das ich ein NAS seit ein paar Wochen über die autohotplug gemountet habe. Wenn ich diese nicht benötige,fährt die dann in den Deepstby. Habe jetzt mal testweise die autohotplug geleert und teste gerade.
      Hat jemand noch eine Idee oder die gleichen Probleme nach Imageupdate ?
      Grüsse

      edit on: Ich glaube ich konnte die Ursache ziemlich eingrenzen. Es muss mit meinem Mountpunkt auf die NAS zu tun haben, Wenn ich die autohotplug komplett leere,geht der Zugriff genausoschnell wie immer. Ich habe jetzt mal meine NAS über die automount gemountet (media/net) Dss geht genausowenig wie mit der autohotplug. Das Problem ist, das ich die NAS immer komplett runterfahre wenn ich sie nicht benötige.Wenn ich sie benötige nutze ich WOL um sie wieder aufzuwecken, Da ich mir ein Lesezeichen im EMC gesetzt habe,sucht er nun wahrscheinlich den Mountpunkt im Netzwerk,kann ihn aber nicht finden, da ja das NAS aus ist.
      Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem. Ich will ja nicht jedes mal vorher meine NAS aufwecken,wenn ich eine Aufnahme meiner internen Platte schauen will.
      Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kevin ()