picons in liste anzeigen ?

    • Hatte das gleiche Problem!!

      Wurde gelöst durch folgende Vorgehensweise... 8)

      1. Im dreamboxEdit auf den Sender mit rechter Maustaste klicken, dann "Kanalreferenz in Zwischenablage kopieren"
      2. Im Dcc_e2 im PiconSList Ordner den gleichen Sender suchen und neue Kanalreferenz einfügen!

      Ist zwar ein bißchen Arbeit aber danach werden die miniPicons angezeigt.

      Kabelanbieter Salzburg AG hat wahrscheinlich andere Kanalreferenzen... :tongue:

      lg dixi78
    • Ich habe meine 7020 kürzlich neu geflashed und jetzt bekomme ich es nicht wieder hin, die picons in der Senderliste einzustellen.
      Ich habe die aktuelle Newnigma drauf und verwende den Skin Brushed Alu.

      Bild 1: Vor der Aktivierung
      Bild 2: Aktivierung
      Bild 3: Nach der Aktivierung

      Die Picons habe ich wie oben beschrieben auch nocheinmal in ein anderes Vezeichnis geschoben:
      Bild 4+5: Speicherorte

      Was mache ich falsch???
      Bilder
      • dm7020_picons_deaktiviert.jpg

        68,81 kB, 720×405, 697 mal angesehen
      • dm7020_picons_aktivierung.jpg

        33,24 kB, 720×405, 669 mal angesehen
      • dm7020_picons_aktiviert.jpg

        66,14 kB, 720×405, 642 mal angesehen
      • Verzeichnis_1.JPG

        93,62 kB, 908×434, 658 mal angesehen
      • Verzeichnis_2.JPG

        37,76 kB, 908×270, 600 mal angesehen
    • Der Ordner im Bild 4 passt nicht in NN², tu den Verzeichnisinhalt löschen und hol dir die Minis vom Feed da kannst du den Speicherort einstellen und anschließend in den Kanallisten Menü den entsprechenden Pfad aktivieren.
      Ich hoffe du hast auch das aktuelle Image 4.0.8.
    • Benutzermodus muß auf: "Experte" stehen.

      Die exakte Pfadangabe deines gemounteten Speichergerätes merken. (CF oder USB-Stick ... mit grünen Haken)

      Jetzt Newnigma2 Services - System Werkzeuge - Experten Einstellung - Expert Picon Verzeichnis

      genau da trägst du der exakten Speichergeräte-Pfad ein.

      Nach Neustart steht dann dieser Platz mit zur Auswahl.
    • Das hab ich alles so gemacht, trotzdem bekomme ich die Picons nicht in der Liste angezeigt.

      Kann das an den Picons selbst liegen ?(

      Ich empfange Kabel-TV über ComIngolstadt.
      Bei allen anderen Picons funktionieren die Kabel-Universal-Picon nur hier nicht ;(
    • HI ..
      ich bin anscheinend auch nicht ganz auf der höhe und habe in der Sender-liste auch keine Picons. Habe einen USB Stick an meiner 800se - mit Flash Expander erweitert...

      - Im Expert Einstellung die Einstellung geändert
      - Picons aus Feed Heruntergeladen ( OLED + Sender Bild + Mini Bild)
      - im Gerät kontrolliert ob richtige grösse im Richtigem Ordner


      Im Display und beim Programm Bildschirm wird mir das Picon angezeigt. Nur die Minis nicht ?!?!?!
      Skin: Vali HD Flex
      OS: NN2 - OS2.0 - 4.08 (neueste)

      Was habe ich Vergessen?? :SOS: :SOS:
    • Gute Nachricht. Bei mir kommt aber nichts...

      newnigma2-picon-mini-kabel-universal installiert in /media/USBCFReaderPart1/piconSList. Aber es kommt nichts.

      Seltsam ist, ich habe mal in dreamboxedit ein beliebiges Picon für Das Erste gesetzt, dass wird in der Liste angezeigt.

      DrMichael
    • Ist der Expertenpfad (Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen) auf /media/USBCFReaderPart1/ eingestellt?

      Und Kanallistenpicons (Kanaliste > Menü > Kanallistenanzeige Einstellungen) akiviert?

      Wenn beides ja, stimmen die Servicereferenzen der Picons nicht mehr. Installiere in diesem Fall ein aktuelles Piconpaket (Piconmanager Plugin).
    • Ja, denke schon. Aus /etc/enigma2/settings:

      config.plugins.piconlcd.location=/media/USBCFReaderPart1/
      config.plugins.picon.location=/media/USBCFReaderPart1/
      config.usage.configselection_showpicons=true
      config.usage.configselection_piconspath=/media/USBCFReaderPart1/

      In der Infobar und im LCD sehe ich sie ja auch.

      Wie gesagt, komisch ist, dass das Picon, das ich mal in Dreamboxedit gesetzt habe, angezeigt wird...

      Hmmm, eventuell falsche Picons? Ich habe Unitymedia... Geht das evtl. auch einfach mit Kanalname?

      DrMichael
    • Nehmen wir mal Das Erste. Ich habe doch eine Datei "DAS ERSTE HD.png" in dem Verzeichnis... Sollte das gezogen werden?

      Und ja, habe ich jetzt bemerkt, ich hatte das Picon, das für Das Erste angezeigt wird mit der Kanalreferenz in dem Verzeichnis. Rausgenommen, weg isses in der Kanalliste. Somit haben wir ja schon mal das richtige Verzeichnis...

      DrMichael
    • Picons nach Sendername sind ein NN2-Feature. Die Senderliste zeigt Picons aber in allen Images nach DMM-Standard (Kanalreferenz) an. Vermutlich wurde das beim NN2 nicht geändert, weil man DMM-Funktionalität patchen müsste.
      Bei jedem Sat oder Kabelanbieter sind die Referenzen anders. Aber du hast ja jetzt die richtigen Picons für deinen Anbieter :)