Autotimer programmiert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autotimer programmiert nicht

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit dem Autotimer Plugin. Die Sendungen werden zwar in der Vorschau angezeigt, aber nicht in die Timerliste eingetragen.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Also bei mir ist Unstable geflasht, heute upgedated.
      Hab auch schon probiert Autotimer komplett neu zu installieren. Hat das Problem nicht beseitigt.
      Die Timers.xml ist in Ordnung.

      Wenn ich "Hinzufügen über EPG" auswähle und eine Sendung die Probleme macht auswähle, ist diese mit einem Symbol (Filmrolle) gekennzeichnet.
      Alle nicht markierten Sendungen werden nach dem hinzufügen ordnungsgemäß gefunden. Finde aber auch nichts wie dieses Symbol wieder entfernt werden kann.

      Meine genaue Hardware siehe Signatur
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Ich muss gestehen das ich damit auch Probleme habe aber ich glaube dass ich noch zu unbelesen bin und höchstwahrscheinlich eine Fehlbedienung meiner Seitz vorliegt. Ich werde diesen deinstallieren und es noch mal neu versuchen. Wenn ich dann nicht weiterkomme, dann melde ich mich noch mal.
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • Mach mal einen automatischen Sendersuchauf. Bei mir geht es manchmal auch nicht, wenn ich die Listen mit DreamboxEdit zurückgespielt habe. Erst nach einem Sendersuchlauf geht es wieder.

      Gruß,
      Laura
    • Kann nicht an der Senderkennung liegen, da andere Autotimer auf gleichen Sender funktionieren.

      Es hängt eindeutig mit diesem Symbol zusammen, das im EPG angezeigt wird. Eine rote Filmrolle.
      Wenn mir jemand sagt wie man einen Screenshot vom EPG machen kann, würde ich ja ein Bild hier reinsetzen.
      Autotimer.xml werde ich so schnell als möglich mal hochladen.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Sorry, bin gestern nicht dazu gekommen die Autotimer.xml hochzuladen.

      Web If? Dann hab ich doch die Benutzeroberfläche oder nicht?
      Ich kann auf dem PC kein EPG anzeigen und davon müsste ich ja den Screenshot machen.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Original von Poschi
      Web If? Dann hab ich doch die Benutzeroberfläche oder nicht?


      Richtig.

      Original von PoschiIch kann auf dem PC kein EPG anzeigen und davon müsste ich ja den Screenshot machen.


      Doch, kannst du. Wie und wo haben wir ja schon geschrieben. Starte dort auch die Fernbedienung, dann kannst du die Box ganz normal vom PC bedienen und Screenshots speichern.
    • Ok, danke für die Info, wusste ich bisher nicht.

      Hab's auch endlich geschafft und hänge hier einen Screenshot und die Autotimer.xml als Rar-Datei mit an.

      Was ich meinte ist das Symbol vor der Sendung "Haven" das auf dem Screenshot sichtbar ist.
      Dieses Symbol ist vor allen Sendungen zu finden die einen nicht funktionierenden Autotimern entsprechen. Alle anderen funktionieren. Es muss also etwas mit diesem Symbol zu tun haben, aber ich kann es nicht zuordnen.
      Bilder
      • Screenshot.jpg

        239,66 kB, 1.920×1.050, 1.259 mal angesehen
      Dateien
      • autotimer.rar

        (1,05 kB, 386 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • also das Symbol kenn ich auch nicht, weil ich nicht die Skin habe. Aber bei meinem EPG steht nur dann ein Symbol, wenn die Sendung im Timer ist.
      Bist du sicher, dass du Haven nicht im Timer hast? Such vielleicht auch mal direkt in timer.xml. Evtl ist auch der Titel anders.

      Übrigens, kann ein Konflikt auch der Grund sein, warum der Autotimer manche Sendungen nicht annimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rickle ()

    • @rickle
      Danke für deine Hilfe, aber nein das Symbol hat nichts mit dem Skin zu tun.
      Habe erst vor einigen Tagen auf den Vali-Skin gewechselt und vorher war genau das gleiche Symbol vorhanden, auch bei dem vorher benutzen Skin schon. Mus eher etwas aus dem original Enigma2 oder Newnigma2 4.0 sein.
      Was die Timer.xml angeht, ja da bin ich mir sicher und bei 15 Sendungen im Durchschnitt wäre mir selbst ein alternativer Titel aufgefallen. Und das mit dem Konflikt ist mir bewusst, es liegt aber definitiv keiner vor. Ich will in dem Fall nur die beiden Haven-Folgen aufnehmen, nichts anderes parallel oder überschneidend.

      @Schnello
      Auch dir erstmal Danke.
      Also eine Alternatives*-Datei habe ich nicht, habe es gerade noch einmal nachgeschaut. Ich habe insgesamt 16 Autotimer; einer ist deaktiviert. Von den verbleibenden 15 funktionieren 12 einwandfrei. Lediglich "Haven", "Doctor Who" und "Blue Bloods" machen Probleme. Wobei ich mich entsinne, das zumindestens der "Haven"-Autotimer am Anfang auch funktioniert hat und erst nach dem löschen und wiedereinstellen Probleme macht.

      Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt annehmen, dass die Box die Sendung irgendwie grogrammiert hat (durch irgendein anderes Plugin oder so) und der Autotimer dann einen Konflikt findet. Wobei er einen Konflikt eigendlich melden und/oder Alternativen programmieren sollte.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal