Standby,Deep Standby oder Strom trennen

• Standby,Deep Standby oder Strom trennen

Hi all,

Da ich nun seid ein paar Monaten auch Besitzer zweier Dreamboxen(DM500HD,DM7020HD) bin, wollte ich mal fragen, wie ihr es so handhabt mit der Stromversorgung bei nichtgebrauch.

Ich tue mich irgendwie immer schwer der Dreambox den Strom an der Steckdose zu kappen.
      Kann man doch aber nach dem herunterfahren bedenkenlos tun oder ?

Wie handhabt ihr das ?

MfG
    • Wenn ich mehrere Wochen in Urlaub gehen würde (was schon ne Weile nicht mehr vorgekommen ist), dann würde ich mir überlegen, ob ich die Box vom Strom trenne, ansonsten Standby oder Deep Standby.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prime Evil ()

• Ich habe meine DM8000 schon seit mehreren Jahren und schalte sie immer bei laufendem Programm über eine Steckerleiste ab.
      Den Verbrauch im deep standby habe ich noch nicht gemessen. In den Daten steht <10W. Das ist ja auch schon einiges.
    • Original von HAVAU
      Ich habe meine DM8000 schon seit mehreren Jahren und schalte sie immer bei laufendem Programm über eine Steckerleiste ab.

Würde ich nie machen. Das ist wie wenn du einen Computer im laufenden Betrieb einfach ausschältst und nicht runterfährst. Da bekommst du irgendwann ein Problem mit dem System oder Hardware.
    • Ich setze meine 7020HD nach jeden Gebrauch in den Deep-Stand-By (Ausschalten).... war bisher nie falsch.

Zu Timer-Aufnahmen und für den EPG-Refresh fährt sie von alleine wieder hoch und geht danach wieder in den Deep-Stand-Bye.

Ausschalten per Netzschalter würde ich nicht.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Hallo zusammen,

welchen Weg geht eigentlich ein Blitz bei einer Sat-Anlage, wenn der Netzstecker gezogen ist?
      Konsequenterweise müssten dann doch eigentlich alle Stecker getrennt werden und die Sat-Kabel gegen Erde angeschlossen werden. Aber wer macht das schon?!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!