Stream auf PC

• Stream auf PC

Hallo zusammen,
      ich bekomme einfach einen Stream der Box auf meinen PC hin.

Über webcontrol kommt folgender Fehler im VLC:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      VLC kann die MRL 'http://192.168.2.2:8001/1:0:1:4463:453:1:FFFF01B2:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Bei EnigmaTV versucht er die Verbindung aufzubaeuen - anschl. verliert er aber auch immer wieder die Verbindung.

800se und PC sind beide über Wlan verbunden.
      Der Zugriff auf das WebInterface und FTP funktionieren auch OHNE Probleme - nur der Stream nicht.

Hat irgendwer noch eine Idee ?

Wäre super !

Danke.

p.s. evtl. könnt Ihr mir auch bei meinem zweiten Problem helfen (Ruckler - Kästenchenbildung vor allem bei HD Sendern - aber auch bei SD Sendern)
    • Hallo,
      leider bringe ich auf meiner 800se HD keinen Stream auf meinen Rechner oder das Handy zustande.

Habe nun die Dreambox über LAN (vorher WLan)an meinen Speedport angeschlossen und würde nun gerne auf meinen PC (WLAN) oder aufs Handy streamen.

Es klappt aber in keinem Fall (egal ob SD oder HD) - es kommt nicht mal ein Ruckler oder sonst etwas ! Hab auch schon versch. Programme getestet.

Der Datendurchsatz auf dem PC beträgt dauerhaft ca. 1,5 MB/s .

Hat irgendjemand eine Lösung für mich - kämpfe hier schon länger.

DANKE
    • Hi.

Für das nächste mal einfach das Bild abspeichern mit der rechten Maustaste. Dann brauchst du nicht nen Screenshot vom Screenshot erstellen und man kann es lesen ;)

Installiere dir einfach VLC auf dem PC und klicke auf das Stream Icon. Es sollte dann ein download gestartet werden (.m3u File). Das File dann einfach mit VLC öffnen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

• Musste den Umweg über zwei Screenshots gehen :)

VLC ist installiert - das File wird auch geladen aber ebenfalls nicht abgespielt.

Fehler:
      VLC kann die MRL 'http://****IP********/1:0:19:283D:3FB:1:FFFF020A:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Ist ein Speedport 723 .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juegge ()

• Original von juegge
      Musste den Umweg über zwei Screenshots gehen :)

VLC ist installiert - das File wird auch geladen aber ebenfalls nicht abgespielt.

Fehler:
      VLC kann die MRL 'http://****IP********/1:0:19:283D:3FB:1:FFFF020A:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Ist ein Speedport 723 .

Steht bei IP die interne oder externe?
    • wie interne oder externe IP ?

Es steht natürlich die interne IP - bzw. die IP die Sie vom Router zugewiesen bekommt.

Egal ob die Box im Standby ist oder nicht - funktioniert nicht !
      Möchte auch nur den aktuellen Kanal streamen - würde mir reichen ! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juegge ()

• Also bei mir ist das leider auch so...

VLC kann die MRL 'http://192.XXX.X.XX:80XX/1:0:19:234E:58:1:FFFF023A:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
      Kann mir das nicht erklären... Hatte ich bei der DM500 nicht

Aber wenn ich den Kanal zuerst richtig anwähle (drücken auf den Sendername) und somit das Gerät umschaltet, laufen auch die HD Kanäle super auf dem PC.
      Aber bei meinem ANdroid Tablet habe ich immer noch Probleme, da nütze ich halt Wilmaa Pro...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

• Original von juegge
      wie interne oder externe IP ?

Es steht natürlich die interne IP - bzw. die IP die Sie vom Router zugewiesen bekommt.

Egal ob die Box im Standby ist oder nicht - funktioniert nicht !
      Möchte auch nur den aktuellen Kanal streamen - würde mir reichen ! :)

Natürlich ist das nicht...
      Ich verwende zb immer die Dyndns Adresse und dann steht im Stream auch diese Adresse drin.

Schon mal versucht mit deaktivierter Streaming Authentifizierung?