No original dreambox - no support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • No original dreambox - no support

      Hallo alle zusammen,

      habe seit heute das Problem, dass eine Meldung kommt die dieses aussagt.
      No original dreambox - no support
      Das passiert z.B. wenn ich die Plugin NaviBar öffne oder irgendein anderes Plugin.
      Meine Box ist eine orginale, habe dies über genuine dreambox geprüft.
      Hat noch jemand diese eigenartige Meldung?

      Vielen Dank für eure Hilfe
      Bilder
      • screenshot.jpg

        25,33 kB, 720×405, 1.591 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak ()

    • genuine dreambox ist keine Garantie das das Ding echt ist.
      Selbst das wird von den Clonebuden gefakt.....
      Da hilft nur aufschrauben Innenleben vergleichen oder bei DMM anrufen.
      Den "genuine dreambox " Check kannst in die Tonne kloppen. Der ist so sicher wie Löschversuch mit Benzin wenn es irgendwo brennt.

      Nachtrag: Sim Karte vermute ich weniger, dann würde das Ding schon beim normalen TV Glotzen rumspacken. Oder hat das Ding nach "aussen" offen das sich jemand nen Scherz mit dir erlaubt?
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • offen ist es meines wissens nach nicht (kann ich das irgendwie testen?).
      Ist sicherlich eine Orginale. (Aufbau bei Platteneinbau geprüft)
      Sobald die Box ein update gemacht hat funktioniert es auch kurz wieder.
      Jedoch dann kommt die meldung wieder.
    • Original von BumBum69
      genuine dreambox ist keine Garantie das das Ding echt ist.
      Selbst das wird von den Clonebuden gefakt.....
      Da hilft nur aufschrauben Innenleben vergleichen oder bei DMM anrufen.
      Den "genuine dreambox " Check kannst in die Tonne kloppen. Der ist so sicher wie Löschversuch mit Benzin wenn es irgendwo brennt.


      Das stimmt so natürlich nicht, man muss natürlich dafür sorgen dass erstmal ein Originalimage auf der Box ist dann wird dir der Ggenuine Check auch sagen ob die Box ein Original ist oder ein Clone bzw. wenn es ein Clone wäre würde sie gar nicht mehr booten.. Auf den Cloneimages ist der Check ja rausgepatcht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Klar ist der rausgepatcht darum ist der Genuine Check bei Cloneimages/boxen so "wirkungsvoll"

      Und da ja keiner weiss welches Image nun überhaupt auf der Kiste druff ist..
      Originalimage von der DMM Seite druff kloppen wenn es nach dem flashen dunkel bleibt wars wohl ein "Plagiat".

      Diese Meldung ist mir gänzlich unbekannt.
      Bei den ganzen Sunrays und Co die einem als Original untergejubelt werden wundert mich eh schon länger nix mehr.
      O.T.P.V.D.H
    • momentan wieder alles OK. Dennoch die Frage wie ich testen kann ob die Box offen im Netz ist.

      Icg habe mal ein paar Bilder angehängt von der BOX.

      DM800se HD
      Bilder
      • IMG_0258.jpg

        3,52 MB, 4.000×3.000, 1.243 mal angesehen
      • IMG_0259.jpg

        2,87 MB, 4.000×3.000, 1.249 mal angesehen
    • sagen wir mal so Dyndns am laufen die fast jeder kennt?
      HTTP, Telnet, FTP von der Box im Router frei gemacht zu box so das jeder der deine ip kennt mit den standard Zugangsdaten sich nach Herzenslust in deiner Box austoben kann?
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Original von BumBum69
      sagen wir mal so Dyndns am laufen die fast jeder kennt?
      HTTP, Telnet, FTP von der Box im Router frei gemacht zu box so das jeder der deine ip kennt mit den standard Zugangsdaten sich nach Herzenslust in deiner Box austoben kann?


      Jo hab ich auch schon vermutet wegen dem Rechtschreibfehler in der Fehlermeldung. :D
    • Original von dhwz
      Original von BumBum69
      sagen wir mal so Dyndns am laufen die fast jeder kennt?
      HTTP, Telnet, FTP von der Box im Router frei gemacht zu box so das jeder der deine ip kennt mit den standard Zugangsdaten sich nach Herzenslust in deiner Box austoben kann?


      Jo hab ich auch schon vermutet wegen dem Rechtschreibfehler in der Fehlermeldung. :D


      Ne nichts von alldem
    • Oder haste eventuell einen bruder der im nebenzimmer im
      Gleichen lan ist ?

      Der kann ja dann per webif oder smartphone apps so eine meldung schicken.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."