Fernbedienung DM800SE sehr schlecht?!

• Fernbedienung DM800SE sehr schlecht?!

Hallo,

leider ist die Fernbedienung meiner DM800SE sehr schlecht. Sobald ein 'kleiner Winkel' vorhanden ist und ich nicht mehr direkt frontal sitze funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.

Gibt es da irgendwo eine versteckte Einstelllung oder eine Ersatzfernbedienung zu kaufen?

Danke und Grüße!
    • RE: Fernbedienung DM800SE sehr schlecht?!

Es gibt eine neue Dreambox Fernbedienung namens RC-10, die kann man auch separat bei ebay oder Amazon kaufen. Diese FB sendet um einiges stärker und man hat damit nicht mehr das Problem dass man direkt auf die Dreambox zielen muss. Kostet zwar rund 45 EUR, ist aber eine gute Investition.
    • die 800se Fernbedienung ist Super !

ich denke mal das du eine CloneBox hast, das sind die FB extrem scheisse !
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Habe die selbe Erfahrung gemacht. Aber wieso benutzt du nicht eine gute Universalfernbedienung wie z.B. die Logitech Harmony? Die funktioniert 1a mit der 800SE und man kann zusätzlich alle Tasten und Funktionen ganz nach Belieben umlegen -und den Fernseher und die Anlage gleich mit drauf und du hast alles in einer Hand.

P.S. Die original Tasten- bzw. Funktionsbelegung ist ja sowieso total mau -FARBTASTEN 8| Ojeoje, Gruss aus den 90ern. Wo gibt es das denn heute noch? Inzwischen wird eigentlich nur noch über on screen Menü gesteuert, also nur mit Pfeiltasten und OK -aber als Dreamboxler muss man halt immer noch umständliche Fingerübungen machen... find's total nervig. Bei der Logitech kannst du auch eigene Sequenzen anlegen -also mehrere Tasten hintereinander. Da gehen einige Sachen deutlich besser von der Hand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wanderer ()