FTP Keys an andere Receiver

• FTP Keys an andere Receiver

Hallo das klingt nach einem guten Tool! Aber irgendwie verstehe ich nicht die Funktion. denn ich versuche da was einzustellen. Wie die IP und so. Aber da ist nur eine 7025 W eingetragen und ich kann da nichts anwählen.
      Bei "OK" kommt nach einigen Minuten Fehler 145. obwohl einige Boxen in meinem Netzwerk hängen.
      Hat jemand ein Tipp?
    • Das würde mich auch einmal interessieren, wie ich in diesem Menü meine anderen Dreamboxen eingtragen kann und somit nicht immer an jeder Dreambox rennen muss und an jeder Dreambox ein Key - Update fahren muss.

Wäre echt super wenn hier einmal jemand schreiben würde, in welcher Datei auf meiner Dreambox ich meine anderen Boxen eintragen kann und wo genau ich diese Datei auf meiner Dreambox per FTP finden kann.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Ich habe es geschafft !!!

Um eure anderen Dreamboxen in die Liste einzutragen, müsst ihr Eure Daten in der Box, mit der Ihr die Keys auf die anderen Boxen überspielen wollt, einfach die FTP - Zugangsdaten etc... in die Datei KeyManager.cfg eintragen.

Die Datei "KeyManager-cfg" findet ihr auf Eurer Dreambox per FTP unter folgendem Verzeichnis:

etc\enigma2\KeyManager.cfg

Ich selbst habe diese Datei mit "Notepad++" bearbeitet.

Danach habe ich diese Datei wieder auf meine Dreambox per FTP kopiert und somit die vorhanden übeschrieben.

Damit Eure Änderungen auch wirksam werden, einfach per Fernbedienung den GUI neustarten und schon findet Ihr Eure soeben eingetragene Dreambox in der Liste und könnt die Keys übertragen.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KLPsAUGER ()