Positionsanzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Positionsanzeige

Hallo,

bin neu. Bitte nicht gleich schalgen, denn die Frage wurde sicherlich schon einmal beantwortet. Ich finde es halt einfach nicht.

Habe mal testweise von Gemini auf Newnigma2 gewechselt. Soweit macht alles einen sehr guten Eindruck. Leider habe ich aber das Problem, dass ich hinter den Sendernamen, gerne die Satposition sehen wuerde. Der Hintergrund hierzu liegt bei meiner Schuessel mit Motor.

Zur Zeit passiert es, dass ich von einem Sender auf den anderen schalte, ohne zu wissen, auf welchem Sat dieser sich befindet. Die Wartezeiten, bis die Schuessel sich endlich in die richtige Position gedreht hat, nervt natuerlich. Aufgrund der Satposition hinter dem Namen, koennte ich das natuerlich ein bischen abfedern.

Ich vermute das die Anpassung direkt im Skin stattfindet, weiss es aber halt eben nicht.

Hat jemand einen Tip bzw. Loesung fuer mich?

PS. Ich habe eine nicht Satelitten sortierte Radioliste. Eine sortierung nach Sattelit wuerde mir leide rnur begrenzt helfen, wesshalb die Position hinter dem Sendernamen, eine echte Erleichterung waere.

DANKE!

PPS. Die Satposition hinter dem Providernamen wuerde mir auch schon reichen, dass wenn ich auf einen anderen Sender schlate, mir die Position angezeigt bekomme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xsit ()

• Ok.. ohne Fritzcall funktioniert es in der tat. Nur leider nicht zufriedenstellend, denn der Satellit wird erst richtig angezeigt, wenn man auf das Programm gewechselt hat. Vorher nicht.

Bringt mich also auch nicht wirklich weiter. Schoen waere auch, wenn ich es bereits in der Kanalliste sehen wuerde.

Beispiel:
      Ich habe die Kanalliste fuer alle Satelliten offen. Dort sehe ich verschiedene Sender 10 mal. Ich kann nun in der Liste nicht erkennen, wohin meine Schuessel fahren wird, bis ich sie nicht wirklich gelassen habe, denn in der "normalen" Kanalanzeige, wie oben im Screenshot, sehe ich leider nur den Provider.

Ist ein bischen aergerlich und leider auch KO-Kriterium fuer mich. :(((

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xsit ()

• Schade.. halte es fuer eine echt gute Sache. Bin erstmal davon ausgegenagne, dass es ohne grossen Aufwand geht.

Nichts fuer ungut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xsit ()