Multiquickbutton

• Multiquickbutton

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Plugin Multiquickbutton:

Ich benutze dieses Plugin schon ewig und finde es sehr praktisch. Nun ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich eine definierte Tastenbelegung, die ich nur selten nutze, vergessen habe. Es ist sehr mühsam, in den Definitionen danach zu suchen, zumal ich eine ausgeprägte Rot-Grün-Schwäche habe und damit die roten und grünen Farbpunkte schlecht bis gar nicht unterscheiden kann.
      Weiss jemand von euch, ob es für dieses Plugin eine Möglichkeit gibt, die Tastenbelegung zusammenfassend anzuzeigen bzw. auszudrucken?! Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwann in grauer Vorzeit irgendwo in irgendeinem Post so eine Anzeige gesehen habe - finde es aber nicht mehr.
      Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr froh-

Gruss - DreamGirl
      All I want to do - is dream
    • RE: Multiquickbutton

Oh, sorry...

Ich hatte es mit Quickbutton verwechselt...

Ich kann mich aber erinnern, es schon mal auf einer VU installiert zu haben. Da erfolgte die Konfiguration ähnlich wie bei Quickbutton auf einer Dreambox, nämlich unter Plugin Menü > Setup Schiessmichtot.

Ist es unter Plugin Menu nicht zu finden?
    • @EverythingZen

Macht nix - kann ja mal passieren. Unter Plugin-Menu ist leider nichts zu finden - ich habe dort zuallererst gesucht. Dort gibt es nur eine Einstellmöglichkeit für Quickbutton...
      Wäre auch zu schön gewesen. Ich habe mir so beholfen, dass ich die Zuordnungs-XML-Dateien von Multiquickbutton "zu Fuß" durchforstet habe; das ist aber mega-mühsam. Diese Dateien mit einem Progrämmchen auszulesen ist wahrscheinlich für einen Linux-Crack kein Problem. Für mich leider schon.
      Ich bin aber nach wie vor fest überzeugt, dass es sowas schon gibt und ich es schon einmal gesehen habe - aber wo??!! WO???

Gruss - DreamGirl
    • Nett, dass ihr mir helfen wollt... nur nützt das so nichts. Ich habe nach der Installation des Plugins (vor etlichen Monaten) die Dream schon unendlich oft neu gestartet. Unter Erweiterungen steht natürlich das sehr nützliche Multiquickbutton-Plugin, und ich nutze es ja schon ewig. Nur eine Möglichkeit, die Definitionen im Überblick anzuzeigen bzw. auszudrucken, habe ich beim besten Willen nicht gefunden! Ich weiss halt heute nicht mehr alle von mir damals gemachten Tastenzuordnungen. Leider.