DM7020HD und Picons... Ich verzweifele

    • DM7020HD und Picons... Ich verzweifele

      Hallo,

      eigentlich bin ich jemand, der sich selbst ganz gut helfen kann und zuerst die Suche bemüht um eine Lösung zu finden. Selbst Google hilft mir nicht weiter und da ich nun schon fast 1 Woche mit meinem Problem beschäftigt bin, gebe ich nun auf.... und wende mich an Euch.

      Ich habe auf meiner DM7020HD aus dem Feed die HD-Picons in den Flash installiert. Diese werden auch beim Umschalten der Sender angezeigt.

      Jedoch finde ich auf der DM7020HD kein Verzeichnis, wo diese Picons nun installiert sind. Unter dem Verzeichnis etc\ finde ich kein Picon Verzeichnis und in allen anderen Verzeichnissen finde ich ebenfalls kein Picon Verzeichnis.

      Ich hatte vor, mir auch noch die OLED Picons zu installieren bzw. diese in den Flash zu kopieren, aber irgendwie komme ich nicht weiter :(

      Irgendwo hin müssen die Picons ja im Flash installiert worden sein, aber wo nur?? Sämtliche Anleitungen beziehen sich leider nur immer auf die Installation auf einem USB Stick oder einer CF Karte :(

      Ich wäre für Hilfe oder eine Anleitung sehr dankbar, wie ich denn nun die OLED Picons auch in den Flash bekomme bzw. wie ich überhaupt das Verzeichnis in dem Flash finde.
    • normal im root also hauptverzeichnis

      /picons/piconHD

      da sollten die Skin Picons liegen.

      die LED Picons müssten dann

      /picons/piconLCD
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Vielen Dank.
      Also in meiner Netzwerkumgebung sehe ich nur die Ordner bzw. die Freigaben "Configuration" und "Harddisk". Mehr leider nicht und in beiden Freigaben finde ich keinerlei Picon-Verzeichnisse....
    • Ich komme leider immer noch nicht weiter....

      Über Telnet auf die Box.

      Dort gibt es im Root einen Ordner "Picons". Also mit cd /picons in das Verzeichnis. "ls" zeigt hier nichts an, ausser einem Ordner "var". Also mit "cd var" in diesen Ordner. "ls" zeigt hier nichts an, ausser einem Ordner "lib". Also mit "cd lib" in diesen Ordner. "ls" zeigt auch hier nichts an, ausser einem Ordner "opkg". Also mit "cd opkg" in diesen Ordner. "ls" zeigt nichts an ausser einem Ordner "info".

      Ich habe dann aufgegeben.... Hat noch jemand eine Idee wo die Picons liegen, wenn diese in den Flash installiert wurden ??
    • Wenn du die Picons direkt in den Flash "/" installiert hast dann liegen die Picons im Wurzelverzeichnis:

      /picon
      /piconHD
      /piconlcd
      /piconlcdse

      Wenn du die Picons im voreingestellten Experten Pfad "/picons/" installiert hast dann liegen die Picons da:

      /picons/picon
      /picons/piconHD
      /picons/piconlcd
      /picons/piconlcdSE
    • Vielen Dank !

      Ist der Experten-Pfad "/picons/" auch im Flash oder aber ist das dann auf der HDD ?

      Also anders gefragt, wo ist der Unterschied zwischen Flash "/" und Experten Pfad "/picons/" ?

      Danke nochmals !
    • Unter Linux / entspricht in etwa C:\ unter Windows
      /Picons/ entspricht unter Windows etwa C:\Picons\

      Am besten Filezilla oder einen ähnlichen FTP Client installieren und damit auf die Box gehen.

      Wo finde ich Was? – Eine Navigationsanleitung für die Dreambox

      FAQ Übersicht - nach Themen sortiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Naja "/" ist das Wurzelverzeichnis (weiter nach oben geht es nicht) und in den Wurzelverzeichnis liegen dann wiederum andere Verzeichnisse wie /etc/ /home/ /media/ /usr/ usw welches erst einmal ganz normale Verzeichnisse sind und dann gibt es zum Beispiel noch /dev/ /proc/ oder /sys/ welches virtuelle Dateisysteme sind und von Treibern/Kernel oder udev angelegt werden.

      Dann kann man quasi auf jedem beliebigen Verzeichnis ein Laufwerk einhängen so das es erst mal nicht ersichtlich ist welches der Verzeichnisse sich genau im Flash-Speicher befindet.
      Man kann sich aber mit dem Befehl mount anzeigen lassen wo welches Gerät eingehängt ist.

      Und ja, /picons/ liegt normalerweise auch im Flash.
    • Ich raff es einfach nicht.... die Picons werden bei mir immer noch nicht angezeigt.

      Nun mal von vorne:

      Image ist das OE2.0 unstable 4 Newnigma2.

      Habe dann aus dem Feed das Picon-HD Paket installiert in den Expert-Pfad (Flash).

      Dann habe ich im OSD-Einstellmenü auf "Expert /picons/" verwiesen.

      In den Experten Einstellungen ist ebenfalls "/picons/" eingetragen.

      Über Telnet habe ich auf die Box geschaut, die PNG Dateien liegen alle in "/picons/piconHD/"


      Bevor ich nun endgültig aufgebe... Hat vielleicht noch jemand eine Idee ??
    • sollte eigentlich so passen,

      GUI Restartet haste aber ? ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Ich habe den Fehler gefunden....
      Kerni's Pan-TV HD Skin ist nicht Picon-kompatibel. Darauf muss man erstmal kommen.
      Skin gewechselt und schon läuft's !
    • was Deine Freigaben betrifft, du hast halt "nur" var (bzw. Configuration) und Harddisk freigegeben.
      Unter /etc/samba findest Du eine Datei smb.conf. Wenn Du diese mit einem LINUX EDITOR (keine Windoof-Sachen!) öffnest, siehst Du vermutlich irgendwo folgendes:

      [Configuration]
      comment = usr - take care!
      path = /var
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
      writable = yes

      [Harddisk]
      comment = Harddisk
      path = /hdd
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
      writable = yes
      valid users = root

      Nun füge dieses hinzu: (remember: Linux-Editor - unter Windows kann das UltraEdit oder Notepad++ sein, oder auch der interne Editor vom DCC)

      [Root]
      comment = Root - take care!
      path = /
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
      writable = yes

      Speichere smb.conf ab (Rechte 644 sollte genügen; 755 tut auch nicht weh :]), starte die Box neu, und Du solltest nun auch / (Root) in Deinen Freigaben sehen.

      Viel Spass; LuPaolo
      ----------------------------------------
      SaLuTi; LuPaolo
      DM8000sscc; DM7025sc
      Schwitzerland / Italia / Letzebuerg
      ----------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lupaolo ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe jetzt Newnigma die neue Version mit dem MyMetrix - Skin installiert.

      Hat soweit alles super geklappt.

      Ich habe dann über den Online - Installer die Picons installiert. Es werden mir in der Infobar aber immer nur die kleinen Picons angezeigt.
      Bei der Installation habe ich als Dateipfad die Installation auf dem USB - Stick angegeben.

      Kann mir nun einer sagen wie ich in die Ordner über den DCC komme sodass ich sonst die Picons manuell austauschen kann?
      Ich habe KabelBW = Unitymedia und auch schon ein Picon Paket dafür (für die Picons in der Infobar).

      Bitte um Hilfe ?( ?( ?(

      Grüße