Dateien kopieren

    • Dateien kopieren

      Hallo,

      welches Plugin für OE2 kann Dateien von der internen Festplatte auf eine Externe kopieren?
      Cool wäre es wenn die Dateien im Hintergrund kopiert werden können.

      Habs mit FTP versucht ist aber sehr langsam (1MB/s)

      Gruß Frank
    • telnet mit dem midnight commander

      also telnet connecten und dann

      mc

      starten, aber das ist bei mir auch nicht wirklich schnell
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi,
      denke mit einem Plugin wird es wohl auch net schneller gehen, mache es immer so File von der Dream zum Pc dann auf das andere Medium, bei mir so 12mb/s damit kann ich leben mache das ja nicht täglich und immer wieder!! :]
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • ja kann gut sein, da e2 doch ein wenig resourcen braucht. Bei der dm800HD merkte man großen Unterschied zwischen Standby und nicht Standby, wenn man per FTP kopierte. Bei der DM7020HD (lt. deinem Profil) sollte aber nicht allzuviel um sein.

      wenn du nur 1MByte/sec schaffst: DLAN, WLAN?

      sonst würde ich mal das Netzwerk, Kabel etc. checken


      ich kopiere von/auf meine DM800se per FTP mit ca. 11,5 MByte/sec
      per telnet interne <-> eSATA HDD mit gut 55MByte/sec

      würde also direkt auf der Box kopieren, am PC ist man da auch nicht viel schneller, vor allem wenn man Ein/Ausbau der internen Platte mitrechnet ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()