Probleme beim Löschen von Aufnahmen

• Probleme beim Löschen von Aufnahmen

Hallo Zusammen,

in meiner 7020HD habe ich eine Seagate 2GB (ST2000DM001) verbaut (korrekt partitioniert auf 4kB Datenblöcke, ext3).
      Prinzipiell läuft die Box mauf Newnigma2 v3.3.2 mit der Platte wunderbar. 2 Aufnahmen gleichzetig, ein Kopierauftrag, und ein Film von der Platte schauen gleichzeitig z.B. funktioniert !

Aber, sobald ich eine Aufnahme von der Platte lösche, kommt die Box ins Stocken. Je nach Größe der gelöschten Datei zwischen einer und 20 Sekunden.

Dabei werden dann auch auf Aufnahmen gestört.

Dies geschieht auch, wenn ich über das enhanced-movie-center die zu löschende Aufnahme nur in den Papierkorb schiebe.
      Selbst dabei kommt eine Aufnhame kurz ins Stocken.

Wie gesagt, sonst läuft alles wunderbar.
      Somit kann ich mir dies nicht wirklich erklären.

Hat dafür vielleicht jemand eine Idee und einen Tipp für mich ?

Danke im Voraus,

Michael
    • RE: Probleme beim Löschen von Aufnahmen

das war/ist ein Bug im OE1.6 also auch im NN2 v3.3.x

Entweder das aktuelle unstable OE2.0 experimental Image flashen - da wurde das im Enigma2 behoben.

Oder einfach mit v3.3.2 nichts löschen, solange eine Aufnahme läuft, bzw. EMC so konfigurieren, dass ein Aufnahme etc. nicht sofort gelöscht wird, sondern erstmal in den trachcan verschoben wird -> keine Ruckler!

Dann entweder automatisches leeren des traschcans im EMC Setup aktivieren, oder einfach mal den gesamten Papierkorb leeren, wenn keine Aufnahme läuft (so machte ich es immer)
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Hi Fred,

danke für die fixa Antwort.

Die Ruckler, auch wenn sie kleiner ausfallen, habe ich aber sogar, wenn ich die Aufnahme in den Papierkorb schiebe!

Nun gut, wie dem auch sei, wenn dies ein Bug ist, dann hilft wohl nur warten auf eine neue Version....
      Auf ne experimenal habe ich keine Lust.....

Auf jeden Fall muss ich dann nicht mehr weiter nach falschen Einstellungen bei mir suchen.

Gruß
      dr.doener
    • Nun gut, wie dem auch sei, wenn dies ein Bug ist, dann hilft wohl nur warten auf eine neue Version....

Hab hier ne 7020HD mit OE2 mit XFS als FS und hab heute wärend der Aufnahme das File selbst verschoben... war dem vollkommen egal.

Als Windows User war mir das ja jetzt etwas suspekt... hätte eigentlich mit einen Greenscreen gerechnet. Ich denke das liegt aber daran das unter Linux nur der Hardlink verschoben wird... nicht das ganze File.

Vielleicht versuchst du mal XFS.. war aber eigentlich der Meinung das das auch bei Ext3 der Fall ist.

Der Name ist aber nicht Programm... es läuft Stabil.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schnello ()