DB findet nicht alle Sender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DB findet nicht alle Sender

Hallo,

ich habe eine neue DM7020HD (nachfolger einer DM800se) mit Sat Astra 19,2E. Beim Kanalsuchlauf werden nur 990 Sender gefunden. Normalerweise müssten es über 1200 sein wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Bei der 800er ging immer alles ohne Probleme, verschiedene Sat-Kabel habe ich auch getestet. Zudem zum testen auch mal immer nur Tuner A verbunden.

Sat Anlage: digital 4-fach LNB an Multiverteiler
      Tuner konfig: einfach, einzeln, Astra 19,2E, Diseqc senden nein

Es werden Sender wie:
      Eurosport2
      AXN HD
      SyFy HD
      nicht mehr gefunden und wenn ich eine Kanalliste hochlade und umschalte erscheint "Tunen fehlgeschlagen".

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Es sind nur eine Hand voll Sender die fehlen (alles Sky Sender glaube ich, nutze SCAM 3.60). Habe schon ettliche Sendersuchläufe gemacht, komme leider nicht weiter. Habe sogar schon Newnigma neu aufgesetzt...
    • Ich habe jetzt diese Settings (Stand 20.01.2013) heruntergeladen und

enigma_2_astra_matze.zip gefunden und entpackt
      Datei satellites.xml --- kopieren ----> /etc/tuxbox
      Restliche Dateien --- kopieren ----> /etc/enigma2

Neustart, leider weiterhin das gleiche Problem...
    • Ich habe zwei Sat Tuner (S2) eingebaut. Getauscht habe ich diese noch nicht weil die Box neu ist und ich nicht so viel dran rumschrauben wollte.

Erst hatte ich das 4.0 unstable drauf, jetzt das 3.3.2 weil ich dachte es liegt evtl. am unstable Image.

Seltsam ist nun - ich haber nochmal die 800er Box (jetzt ohne Festplatte) angeschlossen, bei der gehen diese Sender nun auch nicht mehr... ich kann mir aber nicht vorstellen das jetzt auf einmal beide Kabel defekt sind ?! Das Wetter dürfte es auch nicht sein, es ist leicht bewölkt, aber nicht wirklich so viel das es störend sein dürfte.
    • Wenigstens etwas ;)

Ich denke ich warte einfach mal einen Tag, vielleicht doch das Wetter. ARD HD und ZDF HD laufen auch nicht... Dann werde ich heute erstmal die Box wieder neu einrichten und das 4.0 unstable draufmachen.
    • Normalerweise Suchlauf nur Astra:
      Astra(19,2E) 1605 Kanäle gefunden heute !

Tunerkonfig. einfach
      Modus DiseqC A B C D
      Spanng und 22 khz ja
      DiseqC nur bei Satwechs ja

Hatte auch mal mit Hotbird viel zu wenig Sender ... LNB war irgendwie defekt - ausgetauscht, dann waren es wieder >3000