Timer Umleitung

    • Timer Umleitung

      Hi,
      ich würde mich über ein Plugin freuen mit dem man Timeraufnahmen an eine andere Dreambox weiterladen könnte.
      Warum das Ganze?
      Ich habe eine DM8000HD mit 3x DVB-S2 Tuner sowie 2xDM800se (1x Schlafzimmer, 1x Eltern). Alle sind mit Netzwerk miteinander verbunden.
      Wenn meine Eltern einen Film aufnehmen wollen müssen sie diesen auch sehen. Die ist zZ leider nicht zu verhindern da die DM800HDse nur einen Empfänger hat und auch nur ein Kabel zum Receiver verlegt ist.
      Deshalb möchte meine 8000er Box als Aufnahme Station verwenden. Wenn meine Eltern einen Film programmieren soll nicht ihre Box ihn aufnehmen sondern meine 8000er die auf ein NAS aufnimmt.
      Schauen könne sie ihn dann später über eine Netzwerkfreigabe. Manuell funktionier das schon recht gut. Nur muss ich jedes Mal die Filme Programmieren die meine Eltern sehen wollen. Das nervt auf die Dauer. Es müsste doch möglich sein das ein Programm automatisch erkennt wenn an der DM800 eine Aufnahme programmiert wurde und diese dann auf die DM8000 kopiert.
      Wenn es so etwas schon gibt sagt mir Bescheid. Hab im Forum und im Netz nichts gefunden.

      Gruß
      Witchman