epg.dat in der "Videoliste" (PVR-Taste) ??? [gelöst]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• epg.dat in der "Videoliste" (PVR-Taste) ??? [gelöst]

Hallo Leute,

seit gestern habe ich den Pfad für die Speicherung des EPG-Caches auf den USB-Stick der vom FlashExpander genutzt wird umgestellt (Speichergeräteauswahl - Lower USB - CruzerFit - /usr).

Leider funktioniert das nicht richtig, ich sehe oft eine "epg.dat" in meiner Videoliste (media/hdd/movie).
      Ich lese hier überall dass die epg.dat normal nach einem Reboot wieder gelöscht wird und man die eigtl. nicht zu Gesicht bekommt...

Was läuft also bei mir schief?

Zuvor hatte ich den EPG-Cache-Pfad auf meine interne Festplatte in einen extra Ordner gespeichert (media/hdd/epg), aber auch hier hatte ich manchmal eine epg.dat in der Vieoliste (media/hdd/movie).

Beim Herunterfahren oder den Bootvorgängen kommt es zu keinen Problemen, die EPG-Daten sind auch immer alle wie gewünscht da.
      Ich nutze das Plugin EPG-Refresh für meine Favoritenliste, die Aktualisierung läuft zwischen 04:30 und 05:00.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dm800se_abc ()

• Wenn du den Pfad umstellst dann wird beim herunterfahren noch der alte verwendet und beim nächsten Start der neue - da bleibt also immer irgendwo eine unbedeutende Datei zurück.

Welches Image ist denn genau auf der Box installiert ?
    • Original von sparksofinsanity
      Wenn du den Pfad umstellst dann wird beim herunterfahren noch der alte verwendet und beim nächsten Start der neue - da bleibt also immer irgendwo eine unbedeutende Datei zurück.

Welches Image ist denn genau auf der Box installiert ?

Ok, ich hatte die Datei aber schon aus der Videoliste gelöscht und sie war dann Reboot wieder da...

Zuvor -als der Speicherort media/hdd/epg war, hatte ich dieses Problem auch mehrmals. Also dass die epg.dat in der Videoliste (media/hdd/movie) gespeichert und sichtbar war...

Wie kommt diese Datei denn dahin wenn der Pfad anders ist und warum wird sie nicht gelöscht nach/während dem Hochfahren?

Ich hab dieses Image drauf:

Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
    • Keine Ahnung was Du machst.
      Ich kann dir allerdings sagen das es richtig funktioniert.

Und weshalb legst du das EPG auf die Festplatte wo das sowieso der Standard-Speicherort ist ?
    • Ich hab damals den Standard-Pfad geändert, weil mich die epg.dat in der Videoliste gestört hat...
      Also hab ich einen Ordner (media/hdd/epg) auf der HDD angelegt und den Pfad dahingeändert.
      Gebracht hat das allerdings nichts.

Jetzt habe ich den Flashespander drauf und wollte die epg.dat eben auf den USB-Stick auslagern, damit die epg.dat nicht mehr unter media/hdd/movie gespeichert wird und danach auch noch in der Videoliste angezeigt wird...

Klappt aber immernoch nicht.

Ich frag mich halt wieso ich eine Änderungsfunktion für den EPG-Cache-Pfad habe, aber meiner Box egal ist was da steht und die Datei eben in media/hdd/movie landet... ?(
    • Wie ist denn Datum und Urzeit der epg.dat. Das ist sicher eine alte epg.dat aus der Zeit vor Deiner Änderung. Die löscht keiner weg, wenn Du es nicht von Hand machst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichelSIG ()

• Die epg.dat wird per dafault unter /media/hdd gespeichert und nicht unter /media/hdd/movie
      Ich wüsste nicht wie die von allein im Video-Verzeichnis landen sollte.

Höre ich von dir auch zum ersten mal.
    • Ich konnte den Vorgang nun auflösen:

Bei meiner zweiten Dreambox war der Pfad der "Videoliste" meiner ersten Box über den Fraigabenmanager als "HDD-Ersatz: ja" eingebunden.

Da der Standard-Pfad für die epg.dat "/hdd" ist wurde die Datei logischerweise übers Netzwerk an die erste Box gegeben und dort abgespeichert...

Wenn jetzt die zweite Box ausgeschalten war und ich die erste hochgefahren habe, war in der Videoliste die epg.dat der zweiten Box zu sehen.

LÖSUNG: Gemountete Freigabe als "HDD-Ersatz: Nein" + EPG-Pfad auf USB-Stick an der zweiten Box geändert. :D

Ich dachte ich poste das mal, falls jemand irgendwann das Problem mal haben sollte... =)