Festplatte die tausendste Frage

    • Festplatte die tausendste Frage

      Devicename: dm800se
      Enigma Version: 2012-03-27-3.2
      Image Version: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
      Frontprozessor Version: V3
      Webinterface Version: 1.7.1

      ich werde langsam wahnsinnig, allen anschei nach bin ich zu blöde um die verdammte Platte ans laufen zu bringen. Nachdem ich mir nun sämtliche Beiträge durchgelesen habe verstehe ich nun gar nichts mehr ?(

      FAQ Festplatte
      Der Standard-Pfad für Festplatte ist /media/hdd diesen sollten ihr auch auswählen !! (Dann müssen auch keine Aufnahme/Timeshift-Pfade geändert werden)Lässt sich die Festplatte nicht auf /media/hdd einhängen so wurde etwas an den Verzeichnissen verändert.Der Netzwerkbrowser löscht das Verzeichnis zum Beispiel wenn Netzwerkfreigaben als HDD-Ersatz eingebunden werden und ersetzt es durch ein Symlink.Im Zweifelsfall könnt ihr /media/hdd einfach löschen und das Verzeichnis via FTP neu erstellen.

      FRAGE
      Muß nun der Symlink hdd>media/hdd vorhanden sein??? oder muss ich diesen löschen
      was ist mit dem Verzeichniss media dieses steht doch schon in der Root?
      für was ist der Symlink mnt>media
    • Ist schon alles verwirrend, wenn man sich mit Linux nicht auskennt.
      Wenn du es verstehen willst, google mal nach "ubuntu wiki mount".
      Wenn du dann das prinzip verstanden hast, wie filesysteme unter linux gemountet werden,
      ist es eigentlich ganz simpel:
      mounten nach /media/hdd, in fstab eintragen, symlink im root: hdd , zeigt auf /media/hdd,
      auf der platte muss der order /movie existieren.

      das prinzip gilt übrigens auch für netzlaufwerke (nfs, samba, cifs), und usb-geräte, cd-rom-laufwerke, dvd, sd, mmc (hab ich jetzt was vergessen?).
    • Hilfeeeeeeeeeeeee
      ich wollte doch nur meine Festplatte ans laufen bringen, aber wenni ch so vor gehe wie im FAQ
      beschrieben und ich mir danach die Aufnahmepfade ansehe bekomme ich immer diese Meldung

      There was en error while configuring your Storage device
    • Unter der Voraussetzung das die Festplatte in /media/hdd eingehängt ist, greife per ftp auf die Box zu und sieh nach ob das "movie" Verzeichnis (/media/hdd/movie) exisitiert. Falls es nicht exisitent ist, erstelle es mit deinem ftp Programm oder per Telnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()